am 03.01.2025 11:42
am 03.01.2025 11:42
Hallo zusammen.
Ich habe eben meinen Lautsprecher bekommen. Erste Euphorie erlosch aber leider. Bass und Klang ist eigentlich Mega. Allerdings nicht bei geringer Lautstärke. Ist es normal, das der Partylautsprecher bei laufender Musik ein Rauschen hat. Ich hab das Gefühl es ist Synchron zur Stimme. Dies fällt nur bei geringer Lautstärke auf. Drückt man den Karaoke Knopf, ist das Rauschen weg oder nur noch Minimal. Natürlich klingt die Musik dann nicht mehr so gut. Also keine Lösung. Ist dies bei Euch auch so?
Gibt es eine App für den Lautsprecher für z.B. Firmware-Updates? Habt ihr das auch oder ist es ein Defekt?
am 06.01.2025 09:50
am 06.01.2025 09:50
Hallo @Schwarzmaler und herzlich willkommen in der Community.
Eine App hat das Gerät nicht. Über welche Quelle fütterst du denn den Speaker? Bluetooth oder eine andere? Bitte teste doch auch noch einmal die anderen Eingangsquellen. Tritt das erwähnte Rauschen in gleichem Maße auch über die anderen Quellen auf?
Gruß - Andi
am 06.01.2025 12:52
am 06.01.2025 12:52
Hallo Andi, vielen Dank 😉
Ich habe es soeben via Bluetooth und AUX (USB-C auf Klinke) getestet. Spotify (Hohe Qualität eingestellt) und lokale Musik auf dem Handy. Leider beides gleich schlecht. Ein bisschen kommt es auch auf das Lied an. Am besten zu hören in ruhigeren Parts. Die Lautstärke auf dem Handy hab ich auf mittel, hoch oder niedrig getestet. Dennoch vorhanden. Je höher die Lautstärke, desto weniger hört man es, klar. Schade das es keine Update Möglichkeiten gibt. Wenn es nicht an der Qualität der Lautsprecher liegt, hätte man es so evtl. via Software-Update beheben können. Oder aber, ich habe eine Montagsmodell. Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das Problem auch bei anderen existiert.
Beste Grüße
am 07.01.2025 08:44
am 07.01.2025 08:44
Hallo @Schwarzmaler.
Ich habe mich hierzu einmal in der Fachabteilung erkundigt. Dort ist zu dieser Sache nichts bekannt. Ich bin auch der Meinung, dass es viel mehr Community-Beiträge geben müsste, wenn das wirklich ein genereller Effekt bei allen Speakern wäre. Daher gehe ich von einem Einzelfall aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support. Die Werkstatt sollte mal einen Blick auf das Gerät werfen.
Gruß - Andi