abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lautsprecher anschließen Medion p85003

12 ANTWORTEN 12
Dani193
Beginner
Nachricht 1 von 13
5.069 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.069 Aufrufe

Lautsprecher anschließen Medion p85003

Hallo, ich habe mir die Audioanlage MD LIFE P85003 bestellt und möchte sie gerade in Betrieb nehmen.

Leider verzweifel ich total an den Lautsprechern.

Am Lautsprecher selbst habe ich die Muttern gelöst, die Kabel in das Loch gesteckt und wieder fest gedreht.

Aber ich verstehe nicht, wie ich die Kabel mit dem Gerät selbst verbinden soll.

Ich habe schon im Internet gesucht, manche schreiben, man bräuchte Bananenstecker. Habe ich nicht da und einige schreiben auch, dass es ohne geht.

Was genau muss ich denn mit dem Kabel machen?

Habe gelesen, man soll das Kabel um die gelösten Stecker wickeln.

Aber wie genau?

Habe Verschiedenes probiert aber es kommt nie ein Ton, wenn ich die Anlage einschalte.

Im Internet finde ich auch keine Videos und der Bedienungsanleitung ist leider nicht beschrieben, wie man die Lautsprecher anschließen soll.

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 13
3.752 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.752 Aufrufe

Moin @Dani193 und willkommen

nicht in das mittlere Loch stecken das du eh schon siehst, siehe hier:

https://community.medion.com/t5/Audio/Lautsprecher-anschlie%C3%9Fen-MD-LIFE-P85003/m-p/104693#M3575

Tschüss Fishtown

Edit: hier gut zu sehen (Abbildung ähnlich)

https://www.amazon.de/Schrauben-Anschluss-Subwoofer-Anschl%C3%BCsse-Lautsprecher/dp/B07VRBSFW5/ref=a...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dani193
Beginner
Nachricht 3 von 13
3.744 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
3.744 Aufrufe

16409551328187609432413307417316.jpg

Dani193
Beginner
Nachricht 4 von 13
3.738 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
3.738 Aufrufe

Danke für die Antwort, habe dir mal eine pn mit Fotos geschickt.

 

Die Kabel am Lautsprecher anschrauben ging ohne Probleme aber ich weiß einfach nicht, wie ich die Kabel an der Anlage selbst befestigen soll.

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 13
3.735 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
3.735 Aufrufe

Moin @Dani193 

habe dein Gerät selber nicht aber ist das nicht genauso wie bei den Lautsprechern!

Dein Foto muss erst noch für uns freigegeben werden.

 

Fishtown_1-1640956232987.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dani193
Beginner
Nachricht 6 von 13
3.729 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
3.729 Aufrufe

Muss ich am Gerät die Schraube einfach nur ein Stück abdrehen, das Kabel dazwischen legen, so dass es vorne ein Stück raus schaut und wieder zudrehen?

 

Man hört nichts, ich denke, es hat keinen Kontakt.

Ist nur dazwischen geklemmt. 

 

 

Dani193
Beginner
Nachricht 7 von 13
3.726 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
3.726 Aufrufe

Wohin muss denn eigentlich das abisolierte Stück des Kabels?

Habe es zwischen die Schraube geklemmt.

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 13
3.722 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
3.722 Aufrufe

Moin @Dani193 

Richtig, Schraubmutter lösen bis das Loch im Messinggewinde zu sehen und frei ist, abisoliertes Kabel reinstecken

und Mutter wieder festschauben, somit ist die Kupferlitze mit dem Messinggewindestift verbunden.

Plus/Minus beachten, fertig. Das Kabel besteht aus zwei Litzen, Eins an Rot das Andere somit an Schwarz .

Das Ganze einmal für Rechts =R+(Rot) und R- (Schwarz) = Lautsprecher /Rechts

und für Links das gleiche.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dani193
Beginner
Nachricht 9 von 13
3.716 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
3.716 Aufrufe

Das Kabel sieht ja so aus:

isoliert - dann ein kleines Stück nicht isoliert - dann wieder isoliert.

 

Wenn ich das nicht isolierte Stück dazwischen klemme, soll es dann so sein, dass vorne ein isoliertes Stück hervor schaut?

Wenn ich die Schraube abschraube, erscheint ein Loch, hier muss ich nichts einstecken oder? Ist ja das Gewinde von der Schraube.

 

Tut mir leid für die vielen Fragen, ich glaube, ich stelle mich wirklich dumm an, aber ich kann nirgends ein Video für dieses Gerät finden und es kommt einfach kein Ton heraus. Schade, ich hatte mich sehr auf die neue Stereoanlage gefreut, allerdings dachte ich, dass ich die Lautsprecher einfach nur mit Steckern anstecken muss. Aber es es sind ja nur Kabel.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
3.715 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
3.715 Aufrufe

Moin @Dani193 

es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten und wenn überhaupt nur noch nicht erlangtes Wissen😉

Wie schon geschrieben, Mutter lösen, in das erscheinende Loch das abisolierte Kabelende stecken und Mutter wieder anziehen.

 

Das Kabel wird so geliefert : isoliert - dann ein kleines Stück nicht isoliert - dann wieder isoliert.

Im Werk wird die Kabelisolierung vom Ende (Ca.1,5cm) eingeschnitten. (Kunden freundlich)

Die Stück Endisolierung entfernst du, das ist nur noch drauf damit die Kupferlitze nicht "ausfranzt".

(Die feinen Kabellitzen verdrillen oder wenn du hast Aderendhülsen drauf.)

Nur die blanke Kupferlitze festschrauben.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12