annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Internetradio P85063 (MD 87984): Kein Wetter mehr, "Service discontinued" ?!

RÉSOLU
17 RÉPONSES 17
Biff
Trainee
Message 1 sur 18
10 350 Visites
Message 1 sur 18
10 350 Visites

Internetradio P85063 (MD 87984): Kein Wetter mehr, "Service discontinued" ?!

Bei meinem Gerät wird seit ca. einer Woche kein Wetter mehr angezeigt. Es steht permanent auf 0° und Sonne. Gehe ich in die entsprechenden Menüs zur Einstellung des Wetters (Standort etc.), gibt es die ganzen Optionen nicht mehr, stattdessen steht dort auf einmal überall nur noch eine Meldung: "Service discontinued".

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder? 

Balises (3)
17 RÉPONSES 17
Maik87
New Voice
Message 11 sur 18
1 385 Visites
Message 11 sur 18
1 385 Visites

Ich wollte mich auch nochmal bedanken, das die Wetteranzeige jetzt wieder funktioniert. Wird das etwas bleibendes sein, oder wird über kurz oder lang auch die jetzige Lösung nicht mehr funktionieren?

Ich halte das Küchenradio nämlich für ein sehr tolles Gerät.

Maik87
New Voice
Message 12 sur 18
862 Visites
Message 12 sur 18
862 Visites

Mhhh, seit knapp einer Woche wieder tote Hose und kein Wetter.

Ich könnte mir vorstellen das die Wetterfunktion nur einfach eine Webseite aufruft und da die Daten ausliest.

Kann man die Firmware nicht so anpassen, das ich mir selber die Daten aus dem Netz zusammensuche und auf einem lokalen Raspi oder so, diese Webseite bereitstelle?

Die URL muss angepasst werden und das Datenformat muss mann kennen.

Medion? Wie wärs?

swefers
New Voice
Message 13 sur 18
747 Visites
Message 13 sur 18
747 Visites

@Maik87 : An etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Das Wetter geht ja immer mal verloren und manchmal verschwinden auch die Senderlogos und es wird ein generisches Logo angezeigt. Vor ein paar Wochen wurde sogar zum ersten Mal, seit wir das Radio haben ein Update durchgeführt. Aber scheinbar bekommt es bei Medion niemand mit, wenn irgendwelche Services im Internet verändert werden, von denen Funktionen des Radios abhängen. Da die Software der Radios vermutlich aber auch nicht vollständig bei Medion entwickelt wird, sondern anderer Hersteller genau die gleiche GUI anzeigen, gehe ich davon aus, dass wie immer mit etwas Geduld es irgendwann wieder geht. Das wäre dann schön, hier zu lesen, damit ich nicht täglich am Rande probieren muss 😉

swefers
New Voice
Message 14 sur 18
745 Visites
Message 14 sur 18
745 Visites

Noch eine Ergänzung: Früher in diesem Thread wurde von einem Wechsel der Server auf Airable berichtet und da gibt es eine Nachricht auf der Website: Weather Service Information | airable

Und jetzt??

swefers
New Voice
Message 15 sur 18
743 Visites
Message 15 sur 18
743 Visites

App Support - Jira Service Management
Klingt nicht sehr gut!

Maik87
New Voice
Message 16 sur 18
674 Visites
Message 16 sur 18
674 Visites

Ein Update vor ein paar Wochen? Ich hab meins im August 2020 gekauft, und es wird kein Update angezeigt….

Maik87
New Voice
Message 17 sur 18
673 Visites
Message 17 sur 18
673 Visites

Danke für die Info. Habe ich nicht gefunden. Das wars wohl dann, und bestätigt mich wieder mal. Alles was nach Cloud riecht ist Mist.

Maik87
New Voice
Message 18 sur 18
302 Visites
Message 18 sur 18
302 Visites

Aktuell seit letztem Samstag ist das Wetter wieder da. Vielen Dank an den, der es war 🙂

17 RÉPONSES 17