abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio Medion Life P85135 Wecker

2 ANTWORTEN 2
pumuckl
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.637 Aufrufe

Internetradio Medion Life P85135 Wecker

Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich hate mir neu das Medion Life P85135 gekauft. Das Gerät steht in meiner Küche.

Für das Schlafzimmer habe ich mir dazu einen Solo-Lautsprecher gekauft (P61084).

2 Fragen zum Thema Wecker:

1. Wie schaffe ich es, dass der auf dem Internetradio in der Küche eingestellt Wecker auch auf dem Lautsprecher im Schlafzimmer zu hören ist. Was muss ich da machen? Bisher läuft der Lautsprecher nur separat. 

2. Ich habe mir auf die App Medion Lifestream II runtergeladen. Kann ich damit auch irgendwie den Wecker am Hauptgerät (das ja in der Küche steht) vom Bett aus einstellen, bedienen und vor allem abschalten???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

pumuckl

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.613 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.613 Aufrufe

Hallo @pumuckl und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe die Geräte leider nicht griffbereit, so dass ich es mir nicht persönlich ansehen kann. Theoretisch bräuchtest du aber nur in der App schauen, ob du dort Einstellmöglichkeiten für den Wecker findest. Wenn keine vorhanden sind, wird ein Konfigurieren per App nicht möglich sein.

Du kannst auch mal testen, ob du mit Hilfe der App aus dem Radio und dem Speaker eine Multiroomgruppe bilden kannst. Vielleicht geht ja dann der Speaker mit an, wenn sich das Radio einschaltet und du die Weckfunktion vorher auf "Internet Radio" konfiguriert hast.

Es kann auch gut sein, dass es im Rahmen der Multiroomgruppe so läuft, dass sich das Radio mit abschaltet, wenn du den Speaker ausschaltest. Ob das allerdings auch für den Wecker so funktioniert, weiß ich nicht. Das müsstest du wie gesagt einfach mal ausprobieren.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.492 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.492 Aufrufe

Hallo @pumuckl.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du das Problem lösen?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2