abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWORTEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Nachricht 1 von 188
98.643 Aufrufe
Nachricht 1 von 188
98.643 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWORTEN 187
Gerrie25
Apprentice
Nachricht 81 von 188
6.906 Aufrufe
Nachricht 81 von 188
6.906 Aufrufe

Hallo, 

MP3-Schlumpf hat vollkommen recht! Die bereits angelegten Ordner sind ja weiterhin verfügbar. Also müssen sie ja noch irgendwo hinterlegt sein. 

@

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 82 von 188
6.899 Aufrufe
Nachricht 82 von 188
6.899 Aufrufe


@Gerrie25  schrieb:

@

 


@Gerrie25

 

Stimmt, habe ich übersehen.

Gruß

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
MP3-Schlumpf
New Voice
Nachricht 83 von 188
6.824 Aufrufe
Nachricht 83 von 188
6.824 Aufrufe

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man an das ganz offensichtlich noch vorhandene eigene Profil, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, rankommt ? Wie gesagt, die angelegten Ordner und die manuiell mittels IP-Adresse hinzugefügten Sender sind ja noch da und werden ja immer vom Radio erkannt. Der Support meldet sich trotz Versprechen nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 84 von 188
6.740 Aufrufe
Nachricht 84 von 188
6.740 Aufrufe

Hallo @MP3-Schlumpf.

 

An das Profil kommst du nicht mehr ran, weil der Zugang abgeschaltet worden ist. Die einzige Möglichkeit noch Einfluss auf die alte bestehende oder eine neue Speicherung zu nehmen, ist der bekannte Weg über die OK Taste.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gökisan
Visitor
Nachricht 85 von 188
6.270 Aufrufe
Nachricht 85 von 188
6.270 Aufrufe

Es geht ab heute nichts mehr mit dem Internetradio!!! Wifiradiofrontier-Internetseite ist auch nicht erreichbar! Was ist das für ein Sch..? Es war schon schlimm genug das Portal zu schliessen aber bis jetzt konnte ich zumindest die alten gespeicherten Sender abrufen oder neue Sender von dem Radio-Portal hinzufügen, daswegen gings noch bis jetzt, aber heute das gesamte Internet-radio Portal nicht erreichbar und somit Internetradio funktioniert nicht mehr, Netzwerk einstellungen sind in Ordnung, Internet ist da. Was soll ich jetzt noch tun? das Gerät aus dem Balkon werfen??? Die Marke Medion kommt nicht mehr in meiner Wohnung!!!

PeterK
Apprentice
Nachricht 86 von 188
6.220 Aufrufe
Nachricht 86 von 188
6.220 Aufrufe

www.wifiradiofrontier.com ist nicht erreichbar, nicht mit Medion radios, aber auch nicht mit dem Hama- radio oder Internet PtrK

Smolo
Beginner
Nachricht 87 von 188
6.176 Aufrufe
Nachricht 87 von 188
6.176 Aufrufe

Bei mir ist das Radio heute auch Offline gegangen Modell MD82267. Ich bin mal sowas von sauer auf den Laden das geht mal gar nicht.

Radio ist nur noch extrem eingeschränkt über die FritzBox möglich 😐

 

Ich bin gespannt was der Support diesbezüglich von sich gibt.

Alex__75
Newcomer
Nachricht 88 von 188
6.146 Aufrufe
Nachricht 88 von 188
6.146 Aufrufe

Seit heute geht gar nix mehr....

 

Bin stinksauer auf diesen Saftladen.

Man sollte eine Sammelklage einreichen.

 

sprimo
Beginner
Nachricht 89 von 188
6.122 Aufrufe
Nachricht 89 von 188
6.122 Aufrufe

Bin zurzeit in Florida. Wir haben unsere Wohnung mit 2 Medion Wlan-Radios ausgestattet. Erst im November 2018 haben haben wir das zweite Gerät ein MD87559 gekauft. Dieses Gerät läuft (sollte laufen) noch unter Garantie. Die ganze Sache kann ja nur ein Scherz (oder gar Betrug?) sein. Medion verkauft Wlan Radios im Wissen darum, dass das Portal abgeschaltet wird. Habe heute eine Anfrage an den Support  geschickt. Auf die Antwort bin ich schon gespannt. 

Die letzten 3 Bundesliga-Spieltage werde ich dann wohl über den Livestream im Internet verfolgen...

PeterK
Apprentice
Nachricht 90 von 188
6.052 Aufrufe
Nachricht 90 von 188
6.052 Aufrufe

Seit heute Morgen funktioniert alles wieder. Offenbar eine Störung bei Wifiradiofrontier.com. Gute Nachricht! PtrK

187 ANTWORTEN 187