cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 REPLIES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 of 188
98,760 Views
Message 1 of 188
98,760 Views

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 REPLIES 187
Heiko_W
Trainee
Message 101 of 188
4,204 Views
Message 101 of 188
4,204 Views


@MatiPL  schrieb:

Just look here:

https://status.frontiersmart.com

Here is information about server status, just first look and write later... 🙂 


Shure, at this moment the migration is still not finished.

But even if that's done, I certainly can not add any own channels after that.

Andi
Master Moderator
Message 102 of 188
4,204 Views
Message 102 of 188
4,204 Views

Hallo @TschePetto und herzlich willkommen in der Community.

 


@TschePetto  schrieb:

Medion verkauft zwar Internet-Radios, hat aber die zugehörige Datenbank abgeschaltet und plant offensichtlich nicht einmal, das Problem zu lösen


Wie kommst du nur zu einer solchen Annahme? Wir wurden auch vom Ausfall überrascht. Ich sagte doch, dass ich mich informieren werde. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
TschePetto
Newcomer
Message 103 of 188
4,203 Views
Message 103 of 188
4,203 Views

a migration took place yesterday and is meanwhile obviously finished! Due to this migration all saved favorites on Medion-Internet-Radios are gone, radio-stations can be searched newly, but cannot be saved anymore, most of the searches fail because of "network-timeout" and many popular radio-stations disappeared completely from the databank or cannot be found by a new search...

Heiko_W
Trainee
Message 104 of 188
4,182 Views
Message 104 of 188
4,182 Views


@Andi  schrieb:

Wie kommst du nur zu einer solchen Annahme? Wir wurden auch vom Ausfall überrascht. Ich sagte doch, dass ich mich informieren werde. Bitte habt noch etwas Geduld.


Ich bin mir absolut sicher das du nichts dafür kannst und das du hier Rede und Antwort stehst, ist sicher nicht angenehm, aber alleine die Aussage, dass ihr von dem Ausfall überrascht wurdet spricht doch Bände ... Man Sad

 

Bitte sorgt dafür, dass man auch wieder eingene Sender hinzufügen kann!

Ich kann mein Abo bei einem Lieblingssender nicht mehr nutzen ...  

Der Sender hat in den letzten Monaten etliche neue Streams hinzubekommen, aber die konnte ich seit dem Abschalten des Portals nicht hinzufügen und jetzt sind auch noch meine bisher gespeicherten Streams weg.

Andi
Master Moderator
Message 105 of 188
4,151 Views
Message 105 of 188
4,151 Views

Hallo @Heiko_W.

 


@Heiko_W  schrieb:
Bitte sorgt dafür, dass man auch wieder eingene Sender hinzufügen kann!

Ich weiß, dass das euer größter Wunsch ist. Wenn ich selber Einfluss auf den Funktionsumfang von Radioportalen und Streamanbietern hätte, hätte ich eine solche Funktion auch schon längst wieder eingebaut. Ich weiß ja, dass euch das wichtig ist.

 

 


@Heiko_W  schrieb:

Ich kann mein Abo bei einem Lieblingssender nicht mehr nutzen ...

Der Sender hat in den letzten Monaten etliche neue Streams hinzubekommen, aber die konnte ich seit dem Abschalten des Portals nicht hinzufügen

Falls du eine Fritzbox hast, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nur diesen Workaround ans Herz legen.

 

Ansonsten müssen wir uns leider gedulden, bis ich mehr Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alcscho
Apprentice
Message 106 of 188
4,050 Views
Message 106 of 188
4,050 Views

@Andi

 

Die Geduld hat Medion doch schon mehr als strapaziert bei uns als Kunden.

Engel007
New Voice
Message 107 of 188
4,043 Views
Message 107 of 188
4,043 Views

Na toll hat man 4 Radios im Haus und kann sie wegwerfen..danke. Wie kann man die Sender denn abspeichern wenn man KEINE Fritz Box hat????

Iks-Jott
Superuser
Message 108 of 188
3,949 Views
Message 108 of 188
3,949 Views


@Engel007  schrieb:

Na toll hat man 4 Radios im Haus und kann sie wegwerfen..danke. Wie kann man die Sender denn abspeichern wenn man KEINE Fritz Box hat????


@Engel007 

 

Bei dem von @Andi angesprochenen workaround mit der Fritz!Box geht es um Sender, die nicht in der Senderliste des Radios vorhanden sind. Vielleicht haben andere Router ähnliche Funktionen.

Sender aus der Senderliste sollte man abspeichern können wie bisher. Mal sehen wie es nach dem vollzogenen Umzug auf den neuen Server ist.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Heiko_W
Trainee
Message 109 of 188
3,908 Views
Message 109 of 188
3,908 Views


Bei dem von @Andi angesprochenen workaround mit der Fritz!Box geht es um Sender, die nicht in der Senderliste des Radios vorhanden sind. Vielleicht haben andere Router ähnliche Funktionen.

Sender aus der Senderliste sollte man abspeichern können wie bisher. Mal sehen wie es nach dem vollzogenen Umzug auf den neuen Server ist.

Gruß
Iks-Jott

 


Sender aus der verfügbaren Liste kann man abspeichern. Das geht mitlerweile wieder ohne Probleme.

Nur meine eingenen Sachen sind einfach mal so weg und so wie man es hier lesen kann, wird das auch in Zukunft nicht mehr funktionieren. Smiley Mad

Engel007
New Voice
Message 110 of 188
3,886 Views
Message 110 of 188
3,886 Views

Also ganz ehrlich... ich hab da wenig Hoffnung

187 REPLIES 187