cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 REPLIES 187
NiyaKuroneko
Trainee
Message 1 of 188
98,588 Views
Message 1 of 188
98,588 Views

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 REPLIES 187
Smolo
Beginner
Message 91 of 188
6,224 Views
Message 91 of 188
6,224 Views

Hier läufts auch wieder.

alcscho
Apprentice
Message 92 of 188
6,097 Views
Message 92 of 188
6,097 Views

Heute sind alle Stationstasten gelöscht worden, danke Medion, was für ein Laden 😞

PeterK
Apprentice
Message 93 of 188
6,049 Views
Message 93 of 188
6,049 Views

Frontier Silicon's wifiradiofrontier.com (the server with the Radio Station database) has changed towards a new service provider.

 

see: https://support.wifiradiofrontier.com/portal/home

 

for their explanation why (had to do with the service break May 1st). They say it is for all radio brands they serve (Medion, Sangean Hama etc)

 

This means your favourites are gone, both remote (on their database) ànd on our radio's (the presets). That's the really bad news. You will have to enter them all again into your radio.If it doesn't work: switch off radio completely and restart it.

 

The good news: it works for 'normal' stations.

(But you can not add stations yourself anymore as your own 'added stations' favourites, (which btw we couldn't anyway because of Medion policies)).

 

PtrK

Iks-Jott
Superuser
Message 94 of 188
6,031 Views
Message 94 of 188
6,031 Views

@PeterK 

 

Thanks for the information.

 

@all

 

Für die, die es vielleicht übersehen, dass man die o.a. Website auf deutsch umstellen kann.

https://support.wifiradiofrontier.com/portal/kb/articles/warum-hat-sich-der-dienst-am-7-mai-ge%C3%A4...

 

Auf jeden Fall ausgesprochen ärgerlich!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Message 95 of 188
5,956 Views
Message 95 of 188
5,956 Views

Hallo zusammen,

 

danke für die Hinweise. Ich werde mich hierzu informieren. Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MatiPL
Trainee
Message 96 of 188
5,934 Views
Message 96 of 188
5,934 Views

It's little sad to we can't add own stations, but maybe someday we will back this feature. Only adding new or own stations its open new support ticket. 

alcscho
Apprentice
Message 97 of 188
5,916 Views
Message 97 of 188
5,916 Views

Hallo Andi,

 

heute Morgen funktioniert nix mehr mit Internet Radio! Gerät ist so unbrauchbar, sollte das so weitergehen werde ich den Anwalt einschalten.

Das ist doch alles nicht wahr, was Medion da abzieht!

Heiko_W
Trainee
Message 98 of 188
5,854 Views
Message 98 of 188
5,854 Views

Einer Klage würde ich mich auch anschliessen!

 

Meine von Hand zugefügten Sender sind alle weg und neu hinzufügen kann ich sie nicht!

Echt eine reife Leistung!

 

Man sollte auch den Verbraucherschutz informieren!

Und, ganz wichtig, die BILD-Zeitung.

Negative Presse kann hier den anscheinend notwendigen Druck erzeugen!

MatiPL
Trainee
Message 99 of 188
5,848 Views
Message 99 of 188
5,848 Views

Just look here:

https://status.frontiersmart.com

Here is information about server status, just first look and write later... 🙂 

TschePetto
Newcomer
Message 100 of 188
5,843 Views
Message 100 of 188
5,843 Views

mir gehts ganz genau so! Alle Sender weg, neue kann man nur noch mit Glück suchen (ständige Network-Timeout-Fehler und vile Sender sind ganz verschwunden). Und kein Kommentar von Medion! Die haben ja unser Geld schon, warum sollten die so was kommentieren oder sogar lösen?

--> meine zwei Medion-Radios sind nun unbenutzbar. Einen kann ich wohl noch zurückschicken, weil erst sechs Monate seit dem Kauf vergangen sind, den anderen kann ich abschreiben!

 

Also Vorsicht an alle potentiellen Käufer: Medion verkauft zwar Internet-Radios, hat aber die zugehörige Datenbank abgeschaltet und plant offensichtlich nicht einmal, das Problem zu lösen, so dass alle verkauften Radios, die diese Datenbank nutzen, so gut wie unbenutzbar sind... ok, der DAB-Empfang funktioniert noch...

 

Sehr sehr enttäuschend! Wer organisiert die Klage?

187 REPLIES 187