abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWORTEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Nachricht 1 von 188
98.651 Aufrufe
Nachricht 1 von 188
98.651 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWORTEN 187
Martinez
Contributor
Nachricht 31 von 188
11.084 Aufrufe
Nachricht 31 von 188
11.084 Aufrufe

Wird es in naher Zukunft ein Software-Update geben, mit dem Sie wieder eigene Radiosender hinzufügen können?

 

Grüße

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 32 von 188
11.080 Aufrufe
Nachricht 32 von 188
11.080 Aufrufe

@Martinez

 

Da ich hier auch nur User bin und nichts mit der Firma Medion zu tun habe, kann ich die Frage nicht beantworten.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 33 von 188
10.763 Aufrufe
Nachricht 33 von 188
10.763 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe noch einmal mit der Technik Rücksprache gehalten und noch ein paar Informationen bekommen. Wenn ich eure Kommentare richtig deute, bestehen die drei Hauptkritikpunkte darin, eigene Sender zu hinterlegen, schon gespeicherte Onlinefavoriten wieder zu löschen und ein neues Radio zu registrieren.

 

Eigenen Sender hinterlegen:

Die im Radio abrufbaren Sender werden von vTuner geliefert. Wenn ein Sender nicht in der Liste ist, könnt ihr diesen Sender bei vTuner vorschlagen, bzw. empfehlen. vTuner prüft die Sache und übernimmt den Sender dann in die große Senderliste, so dass er allen Kunden zur Verfügung steht. Dazu müsst ihr auf der vTuner Seite oben rechts auf "Check out our huge station list!" klicken, anschließend wieder oben rechts auf "Suggest a Station" und dann das Formular ausfüllen.

 

Onlinefavoriten wieder löschen:

Ihr habt ja 2 unterschiedliche Speicherbereiche für die Internetsender (lokale Favoritenliste und vTuner Favoritenliste), die ich in Nachricht 6 schon einmal erwähnt hatte. Das Abspeichern eines Senders in die vTuner Favoiritenliste erfolgt ja durch langes Halten der OK-Taste. Die neue Info: Das Löschen funktioniert genauso. Einfach den Sender hören der gelöscht werden soll und dann die OK-Taste wieder lange halten. Bitte testet das einmal.

 

Neues Radio registrieren:

Im deaktivierten Portal war es notwendig, den Zugriffscode manuell einzutragen und dadurch das Radio zu registrieren. Dieser Vorgang funktioniert nun automatisch. Sobald ihr bei einem neuen Radio erstmalig durch das Halten der OK-Taste einen Sender in die vTuner Favoritenliste speichert, wird das Radio automatisch registriert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 34 von 188
10.733 Aufrufe
Nachricht 34 von 188
10.733 Aufrufe

willkommen

Und was ist mit den Receivern: MD 87295 und MD 87180?? Sie können keine eigenen Stationen hinzufügen oder löschen.

Wann wird es wieder möglich sein?

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 188
10.701 Aufrufe
Nachricht 35 von 188
10.701 Aufrufe

Hallo @Martinez.

 

Die WLAN-Radios P85111 (MD 87295) und P85044 (MD 87180) liefen bisher immer über das Wifiradio-Frontier Portal. Damit sollte es so funktionieren, wie ich in Nachricht 33 beschrieben hatte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 36 von 188
10.694 Aufrufe
Nachricht 36 von 188
10.694 Aufrufe

Hallo
Leider funktioniert das nicht: Sie können keine Empfänger auf einem Vtuner registrieren, eigene Sender hinzufügen oder eine Favoritenliste erstellen.Die Registrierung bei wifiradio-frontier.com funktioniert jedoch, aber dort hinzugefügte Sender sind in meinen Empfängern nicht verfügbar.

Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 37 von 188
10.687 Aufrufe
Nachricht 37 von 188
10.687 Aufrufe

Hallo @Martinez.

 


@Martinez  schrieb:

Sie können keine Empfänger auf einem Vtuner registrieren


Musst du auch nicht manuell. Passiert ja automatisch.

 

 


@Martinez  schrieb:

eigene Sender hinzufügen


Wie gehst du denn genau vor?

 

 


@Martinez  schrieb:

oder eine Favoritenliste erstellen.


Die erstellt, bzw. füllt sich automatisch, wenn du einen Sender speicherst.

 

 


@Martinez  schrieb:

Die Registrierung bei wifiradio-frontier.com funktioniert jedoch


Das kann ich so nicht glauben. Vergleiche bitte mal die MAC Adresse des Gerätes mit der im Portal registrierten Radio-ID. Die werden bestimmt nicht übereinstimmen.

 

 


@Martinez  schrieb:

aber dort hinzugefügte Sender sind in meinen Empfängern nicht verfügbar.


Ja eben. Weil die Registrierung dort nicht möglich ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Martinez
Contributor
Nachricht 38 von 188
10.680 Aufrufe
Nachricht 38 von 188
10.680 Aufrufe

https://s.nimbusweb.me/share/1770018/7yfx1qxf22aha0uo9n8e

https://s.nimbusweb.me/share/1770045/7so1suyuery6ob6e6pik

Es tut mir sehr leid, dass ich meine eigene Station nicht mehr hinzufügen kann, neue Empfänger ohne die Funktion, eigene Listen zu erstellen, sind nutzlos und ich werde sicher nichts mehr von der Marke Medion kaufen.

 

Snoopy
Contributor
Nachricht 39 von 188
10.674 Aufrufe
Nachricht 39 von 188
10.674 Aufrufe

Hi there  Sorry have to respond in english  not that good at German    I have put an official complain in to the dutch site of Medion and finally they have agreed to take my radio back to test it  I do not want a radio only six months old when i can not add my own stations etc    Maybe an option for other people? Regards Snoopy 

Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 188
10.670 Aufrufe
Nachricht 40 von 188
10.670 Aufrufe

Hallo @Martinez.

 


@Martinez  schrieb:

https://s.nimbusweb.me/share/1770018/7yfx1qxf22aha0uo9n8e


Da bist du ohnehin im falschen Loginbereich. Dieser war noch nie für MEDION-Geräte vorgesehen.

 

 


@Martinez  schrieb:

https://s.nimbusweb.me/share/1770045/7so1suyuery6ob6e6pik


Wenn du hier ein Foto einer Radio-ID postest, bringt das nichts. Wenn du diese aber mit der MAC-Adresse deines Radios vergleichst, werden die Nummern nicht übereinstimmen. Deshalb funktioniert es auch nicht.

 

 


@Martinez  schrieb:

Es tut mir sehr leid, dass ich meine eigene Station nicht mehr hinzufügen kann


Wie das funktioniert, hatte ich in Nachricht 33 erklärt.

 

 


@Martinez  schrieb:

neue Empfänger ohne die Funktion, eigene Listen zu erstellen, sind nutzlos


Wie du deine Lieblingsstationen in die Onlinefavoriten speichern kannst, hatte ich ebenfalls in Nachricht 33 erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
187 ANTWORTEN 187