annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

187 ANTWOORDEN 187
NiyaKuroneko
Trainee
Bericht 1 van 188
98.645 Weergaven
Bericht 1 van 188
98.645 Weergaven

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD87990) - Abschaltung Internet Radio Portal

Hallo,

 

In meiner Netzwerkumgebung wurde mir vom Internetradio die URL http://192.168.1.xx:8080/dd.xml ausgegeben, die XML Daten zur Konfiguration enthält. Unter anderem ist dort ein Verweis auf die Internetseite http://internetradio.medion.com zu finden. 

Neugierig wie ich bin besuchte ich diese  und stellte dabei folgende Meldung fest:

 

inetradioportal.png

 

 

Was heißt das für mich als Nutzer? Wird das Internetradio keine Senderlistne mehr erhalten? Wird es ein Firmwarepdate geben?

187 ANTWOORDEN 187
MatiPL
Trainee
Bericht 21 van 188
9.980 Weergaven
Bericht 21 van 188
9.980 Weergaven

Oh, that's so very sad, can I make new wifiradio-frontier account for my radio using access code and connect with my radio to manage? I think orginal wifiradio-frontier website have this feature
Andi
Master Moderator
Bericht 22 van 188
9.975 Weergaven
Bericht 22 van 188
9.975 Weergaven

Hello @MatiPL.

 

Unfortunately, there is no way to register MEDION radios on the original WiFi Radio Frontier site. The access codes will not be recognized.

 


Greetings - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shaddow123
New Voice
Bericht 23 van 188
9.881 Weergaven
Bericht 23 van 188
9.881 Weergaven

Hallo ich habe leztes Jahr bei Amazon das Internet Radio MD87090 gekauft. Damals habe ich das Portal genuzt um testweise eine Podcast Adresse einzutragen. Diese ist jezt auf dem Radio drauf aber leider defekt. Über die Seite http://www.wifiradio-frontier.com musste ich mich neu anmelden aber leider wird dadurch der Podcast der im Radio ist nicht mehr gefunden und kann nicht gelöscht werden. Auch das synchronisieren mit neuen Podcast über die oben genannte Seite geht nicht. Das Radio behält auch den defekten Podcast nachdem es auf Werkseinstellung gesezt wurde. Wie kann ich alles Löschen und die oben genannte Internetseite verwenden?

Iks-Jott
Superuser
Bericht 24 van 188
9.873 Weergaven
Bericht 24 van 188
9.873 Weergaven

Hallo @Shaddow123

 

Momentan überhaupt nicht!

 

https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/...

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Shaddow123
New Voice
Bericht 25 van 188
9.859 Weergaven
Bericht 25 van 188
9.859 Weergaven

Das die Internetseite abgeschaltet wurde habe ich schon mitbekommen. Nur wie lösche ich jezt den erstellten Podcast aus meinem Radio der ist ja defekt und ich hätte ihn gern weg.

 

NiyaKuroneko
Trainee
Bericht 26 van 188
9.843 Weergaven
Bericht 26 van 188
9.843 Weergaven

gar nicht...

 

gneau das ist ja das problem. der einzige weg die alten daten wegzubekommen ist momentan ein komplettreset des gerätes OHNE wiedereinrichtung, die ohnehin nicht mehr funktioniert. 

also schön alles manuell erstellen...

Shaddow123
New Voice
Bericht 27 van 188
9.821 Weergaven
Bericht 27 van 188
9.821 Weergaven

Also ich habe ja das Problem. Wenn ich an meinem Internet Radio MD87090 in den Einstellungen auf Werkseinstellung gehe wird alles gelöscht. UKW, DAB+, Einstellungen, Internet Radio da ist alles weg. Leider ist dann wenn ich den Einrichtungsassistant nachdem ich auf Werkseinstellung gegangen bin wieder ausführe alles was ich damals auf der Internetseite eingerichtet habe wie z.B. mein defekter Podcast und mein defekter Radiosender wieder da. Ich möchte ja die Internetseite nicht wieder haben. Nur sokk der eintrag gelöscht werden da er ja nicht nutzbar ist. Damals ging es ja nur über das Internet soweit ich weiß. Ich habe das Radio auf Werkseinstellung zurück gesezt und dann alles ohne den Einrichtungsassistenten eingestellt. Leider ist der Eigene erstellte Radiosender und Podcast immer noch drin.

 

Gibt es da nicht eine Lösung das irgendwie zu löschen?

Ich möchte ja das Portal nicht benutzen da es nicht mehr geht aber gern den eintrag weg haben. Da jedesmal wenn ich am Radio versuche das zu löschen sich das Radio aufhängt und ich auch nochnicht herausgefunden habe wie das zu löschen geht.

Shaddow123
New Voice
Bericht 28 van 188
9.795 Weergaven
Bericht 28 van 188
9.795 Weergaven

Wie kann ich das Radio komplett löschen außer auf werkseinstellung zu gehen da da ja nicht alles gelöscht wird?

Martinez
Contributor
Bericht 29 van 188
9.773 Weergaven
Bericht 29 van 188
9.773 Weergaven

Hallo.Ich habe zwei Empfänger MD 87295 und MD 87180. Medion Seite, auf der sie registriert waren, funktioniert nicht, also kann ich ihre Radiosender nicht hinzufügen.Ich habe mich wieder auf der Website wifiradio-Frontier registriert, aber hinzugefügte Stationen dort sind nicht in meinen Empfängern verfügbar. Ich bitte um Hilfe.

Iks-Jott
Superuser
Bericht 30 van 188
9.764 Weergaven
Bericht 30 van 188
9.764 Weergaven

Hallo @Martinez

willkommen in der Community.

 

Wenn du die Beiträge sorgfältig gelesen hättest, wüsstest du, dass es (noch?) keine Hilfe gibt!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
187 ANTWOORDEN 187