abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD 87090) spielt keinen Internetstream nach Reboot

3 ANTWORTEN 3
Tobias0276
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.696 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.696 Aufrufe

Internetradio MEDION LIFE P85035 (MD 87090) spielt keinen Internetstream nach Reboot

Hallo,

 

ich habe in meiner Küche da Medion Internetradio LIFE P85035(MD 87090) stehen. Von den Funktionen und Klang her bin ich wirklich sehr zufrieden. Doch es gibt eine Sache die mich gewaltig nervt.

Zunächst ist die neueste Firmware aufgespielt.

Ich habe dem Radio eine statische IP in meinem Hausnetz verpasst. Als Defaultgateway ist mein Router eingetragen. Die Netzwerksicherheit läuft wie üblich über WPA2 AES.

Das Radio vermeldet nach dem Neustart (verbunden). Diese statische IP des Radios lässt sich auch von einem Rechner in dem Netzwerk anpingen.
Dann erscheint im Display der letzte Internetradiosender mit dem Hinweis verbindet/

Leider passiert das aber nicht automatisch. Ich muss jedes mal den voreingestellten / abgespeicherten Sender neu anwählen, damit der Stream abgespielt wird. (nach Neustart)
WLAN halten will ich aus Energiespargründen nicht auswählen.

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man das umgehen kann? Vielen Dank.

 

PS: Auf Werkseinstellungen hatte ich auch schon zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.670 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.670 Aufrufe

Hallo @Tobias0276 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück und vergib dann keine manuelle IP. Bitte lasse das Radio ganz normal eine IP vom Router beziehen. Tritt das beschriebene Verhalten dann immer noch auf?

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tobias0276
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.660 Aufrufe

@Andi, wie in meinem Stadtpost schon beschrieben hat das Medio Radio eine feste (statische) IP von mir bekommen.Defaultgateway ist meist Router.
Außerdem habe ich das Radio bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Leider alles ohne den gewünschten Erfolg.

Hast du noch eine Idee was dass ein kann? Meine Vermutung: Das Radio versucht den letzten Internetstream zu starten bevor die Netzwerkverbindung steht.
Oder müssen die Sender auch über das Portal gespeichert werden?

Danke fürd deine Hilfe,
Tobias0276
Beginner
Nachricht 4 von 4
2.659 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.659 Aufrufe

Sorry, offensichtlich falsch von mir gelesen.;) DHCP werde ich gleich mal testen nachdem ich das Radio resetet habe. Ich melde mich dann wieder.
3 ANTWORTEN 3