abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD88295 - Abbruch bei EINEM Sender (ABC Love)

1 ANTWORT 1
ckaramba
Newcomer
Nachricht 1 von 2
466 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
466 Aufrufe

Internetradio MD88295 - Abbruch bei EINEM Sender (ABC Love)

Hallo Medion-Support und Community,

 

Seit ein paar Wochen kommt es nach ein paar Minuten IMMER zu einem Verbindungsabbruch, wenn ich meinen Lieblingssender ABC Love höre (Stream Adresse laut UNDOK App http://streamingv2.shoutcast.com/ABC-Love).
Es betrifft wirklich nur diesen Sender, meine anderen Favoriten kann ich nach wie vor hören. Auf meinem zweiten Internetradio der Marke Auna (Modell Blackstar) besteht exakt dasselbe Problem, wie auf meinem Medion Gerät. Die Menüs dieser beiden Geräte sind exakt gleich und werden beide über die UNDOK App bedient. Mein drittes Internetradio der Marke Tchibo spielt den Sender ABC-Love problemlos ab. Dieses Gerät hat ein anderes Menü und eine andere App zur Bedienung. Es muss sich also um ein Chip-spezifisches Problem handeln.
BITTE UM UPDATE

 

Gruß

Christian

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
445 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
445 Aufrufe

Hallo @ckaramba und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn das nur einen einzigen Sender betrifft, wurde bestimmt am Stream etwas umgestellt (andere Komprimierungsrate o.ä.), so dass Geräte, die auf einem bestimmten Chip basieren, damit nicht mehr zurecht kommen. Wegen einem Sender wird aber aus Kostengründen kein Chiphersteller eine neue Firmware programmieren, testen und veröffentlichen, wobei noch nicht einmal feststeht, dass es dann mit der neuen Firmware wirklich auf allen Geräten funktionieren würde. Immerhin gibt es von Gerät zu Gerät auch hardwaremäßige Unterschiede (Leistungsfähigkeit des Prozessors, Größe des Arbeitsspeichers usw.). Ich fürchte, dass es hier keine Abhilfe geben wird. Anders sähe es aus, wenn plötzlich sagen wir mal 70% aller Sender nicht mehr laufen würden. Dann wäre der Chiphersteller in Zugzwang. Aber so wie die Situation jetzt ist, sehe ich da keine Lösungsmöglichkeit.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1