abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio E85059 (MD 87559) - Zeit bis zur Wiedergabe

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
latzhose
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.658 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.658 Aufrufe

Internetradio E85059 (MD 87559) - Zeit bis zur Wiedergabe

Guten Tag!

 

Vor einer Woche kaufte ich das Teil. Die Einrichtung des WLAN und die Speicherung der gewünschten Internet Sender war unproblematisch.

 

Schaltete ich das Radio ein, so war der letzte Sender sofot zu hören. Auch beim Wechsel des Senders war der neue Sender sofort zu hören.

Seit gestern ist es nun aber so, das nach dem Einschalten des Radios der letzte Sender erst nach ca. 30 bis 45s zu hören ist und im Statusdisplay "verbindet" zu lesen ist. Das Selbe auch beim Wechsel zu einem anderen Sender.

Woran kann das liegen?

 

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.641 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.641 Aufrufe

Hallo @latzhose und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls dein Router zwei WLAN Netze (2,4GHz & 5GHz) zur Verfügung stellt, solltest du den WLANs im Router unterschiedliche Namen (SSIDs) geben, damit sich das Radio nicht versehentlich in das 5GHz Netz einwählt.

 

Weiterhin könntest du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann erneut testen.

 

Auch der Test an einem anderen Routermodell (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) kann hilfreich sein. Dadurch kannst du feststellen, ob es ein generelles Problem ist, oder nur an deinem Routermodell liegt. Die daraus resultierende Frage ist: Warum ging es aber vorher? Manche Router installieren automatisch Firmwareupdates im Hintergrund. Sollte damit etwas nicht stimmen, kann es passieren, dass es vorher funktionierte und danach nicht mehr, obwohl man selber nichts verändert hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.642 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.642 Aufrufe

Hallo @latzhose und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls dein Router zwei WLAN Netze (2,4GHz & 5GHz) zur Verfügung stellt, solltest du den WLANs im Router unterschiedliche Namen (SSIDs) geben, damit sich das Radio nicht versehentlich in das 5GHz Netz einwählt.

 

Weiterhin könntest du das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann erneut testen.

 

Auch der Test an einem anderen Routermodell (z.B. bei einem Nachbarn oder Bekannten) kann hilfreich sein. Dadurch kannst du feststellen, ob es ein generelles Problem ist, oder nur an deinem Routermodell liegt. Die daraus resultierende Frage ist: Warum ging es aber vorher? Manche Router installieren automatisch Firmwareupdates im Hintergrund. Sollte damit etwas nicht stimmen, kann es passieren, dass es vorher funktionierte und danach nicht mehr, obwohl man selber nichts verändert hat.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
latzhose
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.638 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.638 Aufrufe

Hallo Andi!

 

In der Tat kann die Fritzbox, die ich verwende FB7590, beide Frequenzen.

Wenn ich aber verschiedene SSIDs verwende, was passiert dann mit den WLAN Geräten, die sich die Frequenz aussuchen, je nach schnellerer Verfügbarkeit?

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.635 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.635 Aufrufe

Hallo @latzhose.

 

Mal angenommen du änderst den Namen des 5GHz Netzes im Router. Dann können sich die Mobilgeräte, die vorher schon mal mit dem 5GHz Netz verbunden waren, erstmal nicht mehr automatisch einwählen, weil es das Netz (das sich die Geräte gemerkt haben) mit diesem alten Namen ja nicht mehr gibt.

 

Du musst dann am entsprechenden Mobilgerät in der Liste der Netzwerke das alte gespeicherte Netzwerk löschen, neu scannen, den neuen Namen antippen und wieder das Passwort eingeben, so dass sich das Mobilgerät das Netzwerk mit neuem Namen wieder merken kann. Danach sollte das automatische Aussuchen dieser Geräte wieder funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
latzhose
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.632 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.632 Aufrufe

Vielen Dank für die Hilfe!

4 ANTWORTEN 4