abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internet-Radios mit UPnP?

3 ANTWORTEN 3
Emheo
Beginner
Nachricht 1 von 4
416 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
416 Aufrufe

Internet-Radios mit UPnP?

Hallo, seit Jahren habe ich Medion Internetradios gekauft und war jetzt gerade auf der Suche nach einem neuen. Allerdings finde ich in den Beschreibungen der angebotenen Modelle nirgends die Info, ob die Geräte auch Musik aus dem Netzwerk via UPnP abspielen können. Früher konnten das alle. Hat sich da etwas geändert? Ohne diese Funktion kann ich mit den Radios nämlich nichts anfangen.

Viele Grüße

Markus

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
385 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
385 Aufrufe

Hallo @Emheo und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich fürchte eine Pauschalaussage, die für alle Radios gilt, wird es nicht geben. Welche Geräte kommen denn für dich in Frage? Teile mir bitte einmal die achtstelligen Artikelnummern (MSN) dieser Geräte mit. Damit könnte ich gezielt nachfragen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Emheo
Beginner
Nachricht 3 von 4
381 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
381 Aufrufe

Hallo Andi,

das beschränkt sich aus Platzgründen auf 50074912 und 50075343. Mehr Abwechslung wird in diesem Sektor ja eigentlich nicht geboten. Aber diese beiden haben alle anderen Funktionen, die ich benötige.

Vielen Dank für die Hilfe!

Markus

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
318 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
318 Aufrufe

Hallo @Emheo.

 

Ich habe mich diesbezüglich einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Leider muss ich dir mitteilen, dass DLNA und UPnP nicht mehr unterstützt werden. Viele Hersteller verbauen mittlerweile in Ihren Geräten Module, die diese Features nicht mehr unterstützen. Stattdessen wurde Bluetooth implementiert. Ich fürchte, du musst dich nach einem anderen Gerät umsehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3