abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Inet-Radio MD87295 Uhrzeit falsche Anzeige Sommerzeit statt Winterzeit

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
oderlachs
Apprentice
Nachricht 1 von 4
5.254 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
5.254 Aufrufe

Inet-Radio MD87295 Uhrzeit falsche Anzeige Sommerzeit statt Winterzeit

Hallo Freunde !

Ich habe jetzt feststellen müssen, das meine Uhrzeit im Radio immer nach der Sommerzeit angezeigt wird. Das tut zwar der Funktionalität keinem Abbruch, aber es kann schon mal sehr irretieren beim Blick auf das Display.

Ich kenne ja nicht den schaltungstechnischen Aufbau dieses Gerätes , aber in der heutigen Zeit ist doch der Preis eines RTC Chips weit unter dem als ein Becher Kaffee am Imbis.

Nun möchte ich mal hier die Frage stellen, ob es per Administration/Einstellungen möglich ist, ich aktuell richtige Zeit auch bei Spannungsfreischaltung(bei Nichtbenutzung) im Gerät halten kann.

Nachdem mir ein Steckernatzteil (anderes Gerät nicht Medion Radio) mal in der Nacht sich mit Knall- und Raucheffekten verflüchtigt hatte, schalte ich alles unbenötigete an Steckernetzteilen vorsoglich bei Unbenutzung ab.

 

Gruss

 

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
5.545 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.545 Aufrufe

Hallo @oderlachs.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Technik erkundigt. Das Radio sollte eigentlich auch im komplett stromlosen Betrieb seine zuvor getätigten Einstellungen behalten.

 

Über welchen Weg (FM / DAB / NET) lässt du die Uhrzeit denn abgleichen? Wenn das Radio sich die Uhrzeit aus dem Internet ziehen soll (NET), muss du das Häkchen für die Sommerzeit entfernen. Dann sollte das Radio auch die korrekte Uhrzeit anzeigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
5.546 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
5.546 Aufrufe

Hallo @oderlachs.

 

Ich habe mich eben einmal bei der Technik erkundigt. Das Radio sollte eigentlich auch im komplett stromlosen Betrieb seine zuvor getätigten Einstellungen behalten.

 

Über welchen Weg (FM / DAB / NET) lässt du die Uhrzeit denn abgleichen? Wenn das Radio sich die Uhrzeit aus dem Internet ziehen soll (NET), muss du das Häkchen für die Sommerzeit entfernen. Dann sollte das Radio auch die korrekte Uhrzeit anzeigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
oderlachs
Apprentice
Nachricht 3 von 4
5.232 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.232 Aufrufe

Hallo Andy !

 

Du bist für mich hier der "Beste" im Forum, hat alles geholfen, was Du auf meine Fragen bislang geantwortet hast. Dafür ein Extra Dank !!!

Ja das Menue auf dem Display ist für meine "alten Augen" nicht mehr die beste Grösse....es wäre schön wenn man das Gerät über den  PC per Online/Telnet o.ä. administrieren könnte.  Na gut da habe ich nun wieder für mich eigene "Sonder Vorstellungen", ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr glücklich...leider in unserem "Tal der Ahnungslosen" auf Internet angewiesen, für DAB Empfang müste ich aufs Dach klettern und per UKW spricht alles polnisch.. 😉

 

Gruss und Dank

 

Gerhard

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
5.229 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.229 Aufrufe

Hallo @oderlachs.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3