abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gibt es eine Alternative zur Original-Fernbedienung für Micro-Anlage MEDION LIFE P64090 / MD 83615?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
therealpal
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.381 Aufrufe

Gibt es eine Alternative zur Original-Fernbedienung für Micro-Anlage MEDION LIFE P64090 / MD 83615?

Hallo,

 

die Fernbedienung meiner MEDION LIFE P64090 / MD 83615 funktioniert leider nicht mehr, und ohne die FB ist die Anlage so gut wie nicht verwendbar (Weckfunktion...). Lt. Medion ist die Original-Fernbedienung nicht mehr lieferbar. Gibt es evtl. eine FB, mit der man die MD 83615 alternativ bedienen kann? Gerne ein etwas grösseres Modell.. 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MichaelG
Beginner
Nachricht 4 von 5
4.628 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.628 Aufrufe

Hi,

 

Alternativen gibt es immer z.b. von Logitech dort gibt es eine Datenbank :

 

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility 

 

und siehe da dein MD 83615 wird unterstützt.

 

Nun musst du nur noch eine Logitech Universal FB kaufen .. ich habe eine alte logitech harmony 885,die war sehr teuer,es gibt inzwischen aber auch andere Modelle.

Andere Hersteller von Universal FB machen das ähnlich mit den Datenbanken,einfach mal etwas suchen im Web.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
3.357 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.357 Aufrufe

Hallo @therealpal und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du denn für die Fernbedienung in unserem Serviceshop schon eine Anfrage an das Serviceshopteam gesendet? Häufig können auch Artikel mit rotem Punkt noch beschafft werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
therealpal
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.349 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.349 Aufrufe

Natürlich - gleich zuerst.

Bekam nach ca. einer Woche eine automatische Antwort-Email, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei.

 

Wenn man die Codes für die FB irgendwo herausbekommen könnte wäre eine Universal-FB ja evtl. eine Alternative - die Bedienungsanleitung schweigt sich hierzu leider aus, und im Web habe ich auch nichts gefunden.

 

Wirklich ärgerlich, da ohne die FB nicht einmal der automatische Sendersuchlauf fürs Radio funktioniert...

MichaelG
Beginner
Nachricht 4 von 5
4.629 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.629 Aufrufe

Hi,

 

Alternativen gibt es immer z.b. von Logitech dort gibt es eine Datenbank :

 

https://support.myharmony.com/de-us/compatibility 

 

und siehe da dein MD 83615 wird unterstützt.

 

Nun musst du nur noch eine Logitech Universal FB kaufen .. ich habe eine alte logitech harmony 885,die war sehr teuer,es gibt inzwischen aber auch andere Modelle.

Andere Hersteller von Universal FB machen das ähnlich mit den Datenbanken,einfach mal etwas suchen im Web.

 

 

therealpal
Beginner
Nachricht 5 von 5
3.326 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.326 Aufrufe

Hi Michael,

 

kann sein, dass ich mich etwas ungeschickt angestellt habe mit meiner Suche, aber das Thema war mir bis vor kurzem völlig unbekannt...:-) - auf alle Fälle danke ich Dir recht herzlich für die Hilfe - super!

4 ANTWORTEN 4