abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Digitalisierer "Medion life e67005 (md43713)" erkennt USB-Stick und SD-Karte plötzlich nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
Kölle
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.157 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.157 Aufrufe

Digitalisierer "Medion life e67005 (md43713)" erkennt USB-Stick und SD-Karte plötzlich nicht mehr

Hallo liebe Community, 

 

ich bin neu hier und gleich habe ich auch schon eine Frage. 

Ich habe mir bei ALDI-Nord vor über drei Jahren den Schallplatten- und Kassettendigatilsierer medion life e67005 (md43713) gekauft. 

Nach nicht mal 15 digitalisierten Kassetten erkennt das Gerät meinen USB-Stick (4GB) plötzlich nicht mehr 😞 Auch eine SD-Karte (4GB) wird nicht erkannt. Beide sind im FAT32-Format formatiert. 

Es scheint egal zu sein, welchen meiner USB-Sticks und Karten in nutze, nichts wird mehr erkannt bzw. angesteuert.

Bei Medion angerufen: Dort hieß es nur "Es tut uns leid, dass Sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Eine Reparatur können wir durchführen, es würde aber den Wert des Gerätes (39,99€) weit übersteigen! Wir bieten Ihnen einen 10%-Gutschein für den nächsten Kauf im Onlineshop an." 


Meine erste Frage: Hat jemand von euch das gleiche Problem, es gelöst und wie?

Meine zweite Frage: In der Betriebsanleitung steht unter Punkt 19 "Fehlersuche" geschrieben, dass wenn das Gerät keine vernünftigen Reaktionen mehr zeigt, man die Backup-Batterie entfernen müsse, das Gerät vom Netz trennen müsse und diese Batterie dann wieder einsetzen müsse. Somit würde sich das Gerät zurücksetzen. 

Wo soll die Backup-Batterie denn sein? Am Gerät selbst ist von außen nichts zu erkennen, was auf die Batterie hindeuten würde - kein Fach, keine Schrauben o.ä.. 

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen tollen Rat hat. Es bringt leider auch nichts den Volumeregler, mit dem man das Gerät ein- und ausschaltet für 5 Sekunden zu drücken... 


Liebe Grüße und vielen Dank. 🙂

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.145 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.145 Aufrufe

Hallo @Kölle und herzlich willkommen in der Community.

 


@Kölle  schrieb:

 

Digitalisierer "Medion life e67005 (md43713)"

 


Hier scheint irgend etwas nicht zu stimmen. Entweder hast du einen "E67005 (MD 43454)" oder einen "E69468 (MD 43713)". Bitte nenne uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kölle
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe

Hallo @Andi 

Die Artikelnummer (MSN) lautet: 5006 3504 

Schallplatten- und Kassettendigitalisierer

MEDION LIFE E69468 (MD 43713)

Sorry das war mein Fehler. 

 

Gruß Kölle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.114 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.114 Aufrufe

Hallo @Kölle und vielen Dank für die Rückmeldung.

 


@Kölle  schrieb:

Nach nicht mal 15 digitalisierten Kassetten erkennt das Gerät meinen USB-Stick (4GB) plötzlich nicht mehr 😞 Auch eine SD-Karte (4GB) wird nicht erkannt. 🙂


Du könntest einmal folgende Reststromentladung testen:

1. Gerät ausschalten.
2. Stecker aus der Steckdose ziehen
3. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
4. Stecker wieder in die Steckdose stecken.
5. Gerät einschalten.

 

 


@Kölle  schrieb:

 

Beide sind im FAT32-Format formatiert.

Ich habe in der Bedienungsanleitung keine Information darüber gefunden, in welchem Dateisystem ein Stick formatiert sein muss, damit er funktioniert. Vermutlich formatiert das Gerät den Stick selber.

 

 


@Kölle  schrieb:

 

Es scheint egal zu sein, welchen meiner USB-Sticks und Karten in nutze, nichts wird mehr erkannt bzw. angesteuert.

 


Wenn die Datenträger nicht "mehr" erkannt werden, gehe ich davon aus, dass genau diese Datenträger vorher immer einwandfrei funktioniert haben. Du könntest die Datenträger ja mal in einem Cardreader, bzw. USB-Port eines PCs testen und so gegenprüfen, ob damit noch alles in Ordnung ist.

 

 


@Kölle  schrieb:

 

In der Betriebsanleitung steht unter Punkt 19 "Fehlersuche" geschrieben, dass wenn das Gerät keine vernünftigen Reaktionen mehr zeigt, man die Backup-Batterie entfernen müsse, das Gerät vom Netz trennen müsse und diese Batterie dann wieder einsetzen müsse. Somit würde sich das Gerät zurücksetzen.

In der Bedienungsanleitung unter Punkt 19 sehe ich nur die "technischen Daten" des Gerätes. Einen Punkt "Fehlersuche" gibt es weder unter Punkt 19, noch in der ganzen Bedienungsanleitung.

 

 


@Kölle  schrieb:

Wo soll die Backup-Batterie denn sein? Am Gerät selbst ist von außen nichts zu erkennen, was auf die Batterie hindeuten würde - kein Fach, keine Schrauben o.ä..

Das Wort "Backup" kommt in der Bedienungsanleitung auch nicht vor. Wo genau liest du das? Auf Seite 19 ist zwar von einer Batterie die Rede, aber damit ist die Batterie der Fernbedienung gemeint.

 


Sollten deine Datenträger in Ordnung sein und die Reststromentladung keine Wirkung zeigen, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus.

 


Gruß - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3