abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Audio Störungen

2 ANTWORTEN 2
Julius
Trainee
Nachricht 1 von 3
174 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
174 Aufrufe

Audio Störungen

Hallo. Mein S20 Laptop MSN 300375 11 produziert bei Wiedergabe interner Audio-Dateien in unregelmäßigen Abständen heftiges Knarren und Knacken. Egal, ob Wiedergabe über interne Lautsprecher oder über Audio-Anlage. Egal, welche Wiedergabe-App (Win MP oder Media Monkey...) ich nutze (Einstellung System-Lautstärke etwa 90%, App-Lautstärke etwa 60%, passiert aber auch bei anderen Einstellungen. Passiert mit und ohne Equalizer). Es laufen keine anderen Apps, WLan ist deaktiviert, outlook ist nicht aktiv und  zudem auf manuelles Abholen gestellt. Audio-Treiber neu installiert. Zwei Fragen:

1. Woran könnte es liegen?

2. Wie könnte ich die Ursache ermitteln (außer stundenlang im Task-Manager beobachten, was passiert)?

Bin dankbar für Tipps

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
171 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
171 Aufrufe

@Julius 

Das kann vielfältige Urachen haben. Die wir von hieraus nicht ohne das Gerät in der Hand zu haben prüfen können.

1. Soundtreiber neu istallieren

2. Alle Kabelverbindungen auf lose Stecker/Fehlkontakte ( Oxidation) überprüfen

3. Windows zurücksetzen resp. neu Installieren, danach das Treiberpaket installieren.

4. Wenn das Alles  nicht hilft dann sollte das Gerät zum Medion Service zur Überprüfung. Am Besten wäre es du hast noch Garantie bzw Gewährleistung auf dem Gerät.

Gruß, daddle

Edit: Typo

Julius
Trainee
Nachricht 3 von 3
162 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
162 Aufrufe

Danke. 1 und 2 scheiden aus, weil gecheckt. Vor 3 und 4 scheue ich (noch) zurück. Gibt es sonst noch Ideen?

2 ANTWORTEN 2