abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

2.1 Mikro-Audio-System MD 44000 DAB-Sender "verschwindet"

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
nigol
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.396 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.396 Aufrufe

2.1 Mikro-Audio-System MD 44000 DAB-Sender "verschwindet"

KLeines neues Problemchen: Beim genussvollen Hören eines DAB-Senders (z.B. Energy) ist dieser  -manchmal-  und auch alle anderen nach einiger Zeit "verschwunden" und lässt sich nur nach Ein- und Ausschalten des Gerätes wieder aufrufen. WARUM? Alte Frage: Kann dies schon mal vorkommen, oder ist es doch ein technischer Defekt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.676 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.676 Aufrufe

Hallo @nigol.

 

Hast du mal im Moment des Ausfalls darauf geachtet, ob du zufällig ein anderes Gerät in deiner Wohnung eingeschaltet oder in die Nähe des Radios gebracht hast? Möglicherweise wird der Empfang dadurch gestört. Teste bitte auch mal einen anderen Standort des Radios. Eventuell ist die Signalstärke am aktuellen Standort nicht optimal. Auch eine andere Antenne könnte schon helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.677 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.677 Aufrufe

Hallo @nigol.

 

Hast du mal im Moment des Ausfalls darauf geachtet, ob du zufällig ein anderes Gerät in deiner Wohnung eingeschaltet oder in die Nähe des Radios gebracht hast? Möglicherweise wird der Empfang dadurch gestört. Teste bitte auch mal einen anderen Standort des Radios. Eventuell ist die Signalstärke am aktuellen Standort nicht optimal. Auch eine andere Antenne könnte schon helfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nigol
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.379 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.379 Aufrufe

Hallo @Andi,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Werde deine Vorschläge in Ruhe abarbeiten (kann etwas Zeit in Anspruch nehmen) und mich danach nochmal melden.

Also merci nocheinmal und schönen Gruß,

nigol

nigol
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.360 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.360 Aufrufe

Da bin ich wieder, hallo @Andi : Das Grundproblem, plötzlich kein Empfang mehr beim gerade gehörten Sender (DAB+), besteht nach wie vor, nur nicht mehr ganz so oft. Habe Standort der Stabantenne für digitalen Empfang geändert, hat vielleicht schon etwas gebracht. Standort des MD 44000 ist unverändert, weil ich es auf meinem Schreibtisch neben Monitor und Desktop-PC (kein WLAN) brauche (PC-Ton über Line In). Störung durch andere Geräte, wie z.B. (WLAN) Router war nicht zu beobachten und "Fremdgeräte" sind in der Nähe des MD 44000 auch nicht eingeschaltet worden. Ich gehe jetzt nun davon aus, dass es an unseren allgemeinen Empfangsgegebenheiten liegt. Werde mich wohl damit abfinden müssen. Ansonsten funktioniert der Vogel einwandfrei. Nochmals Dank für dein Bemühen und freundliche Grüße. Roboter (fröhlich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.350 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.350 Aufrufe

Hallo @nigol.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4