abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Älteres Medion Internetradio (ohne App + mit Stecker): Keine Verbindung mit WLAN nach Abwesenheit

10 ANTWORTEN 10
Jendas
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.716 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.716 Aufrufe

Älteres Medion Internetradio (ohne App + mit Stecker): Keine Verbindung mit WLAN nach Abwesenheit

Ich war längere Zeit nicht zu Hause. Seitdem verbindet sich mein Medion nicht mehr mit meinem WLAN - egal, was ich anstelle.

 

Hat das Problem noch jemand und eventuell eine Lösung dafür?

 

Warnung: Ich bin wahrlich kein Technik-Freak! 😉

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 11
315 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
315 Aufrufe

Moin @Jendas 

das erhöht ein wenig den Schwierigkeitsgrad dein Problem zu lösen.

Die MSN Nr. ist die Herstellernummer von Medion um ein Gerät identifizieren zu können.

Mit dieser kann man zb., wenn hinterlegt, auf der Medion Seite, die Bedienungsanleitung, Treiber, Software runterladen.

Der Router benutzt, in Deutschland Kanäle 1-13, die wechselt er automatisch oder man stellt diese fest am Router ein.

Schau einmal nach,in der BDA vom Router, du musst ja auch deine Geräte dort angemeldet haben.

Du kannst ja auf die Benutzeroberfläche zugreifen um dort Einstellungen vorzunehmen.

Der WPS Moudus ist die Verschlüsselung der Daten die übertragen werden zwischen Router und Wlangerät.

Sie sollte bei älteren Geräten auf WPA+WPA2 stehen, (WEP, bittte nicht benutzen).

Info dazu zb.:

https://www.wlansignalverstaerken.de/wlan-kanal-aendern

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3170/wissensdatenbank/publication/show/1079_WLAN-Sicherheit...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
10 ANTWORTEN 10