abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann ich beim MD 30914 ein Tablet mit Bluetooth verbinden und die Tastatur nutzen?

8 ANTWORTEN 8
Erwin0310
Trainee
Nachricht 1 von 9
107.019 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
107.019 Aufrufe

Wie kann ich beim MD 30914 ein Tablet mit Bluetooth verbinden und die Tastatur nutzen?

Hallo,

 

heute Nachmittag habe ich erfolgreich den Smart-TV Medion Modell MD 30914 installiert und läuft prima.

Gerne möchte ich ein Tablet mit Bluetooth koppeln um die Tastatur vom Tablet nutzen zu können.

Ist der Smart-TV dafür nicht eingerichtet, daß eine Tastatur und Maus angeschlossen werden kann?

 

Danke vorab und Gruß

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
106.959 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
106.959 Aufrufe

moin @Erwin0310 - willkommen!

glückwunsch zum gerät - finde ich jedoch nicht mit der MD insofern wäre die genaue bezeichnug/MSN etwas hilfreicher 😉

 

wenn es BT  hätte könnte man die geräte koppeln... ansonsten kleinen usb-hub anschließen und daran dann tastatur und maus... da jedoch dann kabelgebunden dürfte es eher weniger der hit sein 😉 wenn dein tab IR hat würde es auch als FB fungieren können...

glück & grüssinx

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 3 von 9
106.891 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
106.891 Aufrufe


McB schrieb:

moin @Erwin0310 - willkommen!

glückwunsch zum gerät - finde ich jedoch nicht mit der MD insofern wäre die genaue bezeichnug/MSN etwas hilfreicher 😉

 


Moin @McB

 

Zahlendreher gehabt oder zu wenig Kaffee?Smiley (überglücklich)

 

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30019219&gid=00

 

Gibt allerdings 2 MSN bei Eingabe MD30914, insofern wäre Erwins Antwort vielleicht schon wichtig.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Erwin0310
Trainee
Nachricht 4 von 9
106.865 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
106.865 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Auf der Bedienungsanleitung steht Modell: MD 30914 und Artikelnummer: 43577

Sobald ich heute Abend zu Hause bin, sehe ich auch nochmals auf der Verpackung nach, ob noch weitere Informationen zum Produkt vermerkt sind. evtl. ein Hinweis für Euch, den Smart-TV habe ich bei ALDI gekauft (Schande....:-( )

Grüße

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 9
106.850 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
106.850 Aufrufe

Hallo,

die MSN ist auch in der BDA, Technische Daten, MSN (letzte Aufzählung, zweite Zeile) zu finden. Sie dient in diesem Fall aber offensichtlich nur zur Unterscheidung zwischen Aldi Nord und Süd.

Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Erwin0310
Trainee
Nachricht 6 von 9
106.838 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
106.838 Aufrufe

 

Hallo,

 

Bingo:

Erwin0310
Trainee
Nachricht 7 von 9
106.837 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
106.837 Aufrufe

 

Hallo,

 

Bingo= MSN 30019219

 

laut Seite 65 Technische Daten

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
106.836 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
106.836 Aufrufe

@Erwin0310

 

Deine Fragestellung ist (mir) unklar. Du sprichst von "die Tastatur des Tablets auf dem TV" nutzen. Verstehe deine Frage nicht ganz, die Tablet-Tastatur lässt sich ja nicht aus Android ausgekoppelt auf dem TV spiegeln oder mit dem TV verbinden.

 

Oder meintest du den Fernseher vom Tablet aus bedienen? Dann siehe letzten Absatz ! 

 

Hast du eine separate Bluetooth-Tastatur für dein Tablet, das du jetzt auch für die Bedienung des TV nutzen willst, dann wäre deine Frage "Gerne möchte ich ein Tablet mit Bluetooth koppeln um die Tastatur vom Tablet nutzen zu können" irreführend, sondern hiesse "Kann ich eine Bluetooth-Tastatur mit dem TV koppeln?" Hätte dann mit dem Tablet nichts zu tun.

 

In der Bedienungsanleitung steht nicht dass der TV Bluetooth kann, daher erübrigt sich diese Frage sowieso.

 

Oder du benutzt eine Bluetooth-Tastatur mit einem USB-Dongle, weiss aber nicht ob eine an dem USB-Port angeschlossene Tastatur überhaupt bei Aufruf des Medien-Portals oder sonstiger maus-geeigneter TV-Funktionen bei deinem Gerät eingeblendet werden kann. Bei meinem LG-TV ginge das.

 

Was auf jeden Fall geht ist die Installation der "MEDION Life Remote App" auf dem Tablet, damit lässt sich der Fernseher über das Tablet/Smartphone bedienen. Voraussetzung ist dass der Fernseher im gleichem Netzwerk eingebunden ist wie dein Tablet/Smartphone. Entweder die Netzwerkverbindung über Lan-Kabel oder einen USB-Wlan-Dongle herstellen. Dann kann man sogar mit Touchscreen als Mausfunktion und mit der Tastatur arbeiten. Also noch besser als dein (vermuteter) Wunsch!

 

Lies doch mal in der Bedienungsanleitung! Seite 58, S. 32 und Netzwerkeinstellungen auf Seite 45.

 

Grüsse, daddle

Erwin0310
Trainee
Nachricht 9 von 9
99.250 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
99.250 Aufrufe

Vielen Dank für die tolle Erläuterung.

Das herunterladen von der MEDION Life Remote - App klappt bei meinem älteren Tablet leider nicht.

Ich vermute, dass es nicht auf dem neuesten Stand ist.

Zum Jahreswechsel werde ich mir ein neues Tablet erwerben und gehe davon aus, dass es dann funktionieren wird.

Ansonsten melde ich mich wieder bei Euch.

Vielen Dank nochmals und Grüße

 

 

8 ANTWORTEN 8