abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Warnung! Sicherheitsleck bei Skype unter Android enteckt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Raymond
Scientist
Nachricht 1 von 3
1.613 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.613 Aufrufe

Warnung! Sicherheitsleck bei Skype unter Android enteckt

Ein Skype-Anruf kann die Android-PIN umgehen


Mit einem simplen Skype-Anruf können sich Angreifer trotz PIN-Sperre Fotos, Kontakte und mehr auf einem Android-Smartphone ansehen. Auch der Browser auf dem Smartphone kann vom Angreifer geöffnet werden.

 

Bisher gibt es ein Update noch nicht für alle Geräte. Die Sicherheitslücke hat ein 19-jähriger Bug-Forscher aus dem Kosovo entdeckt und mit einem Youtube-Video dokumentiert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=EiEcwOfTFqI

 

Mer lesen kann man in einem Artikel vom 3.1. 2019  von

https://www.theregister.co.uk/2019/01/03/android_skype_app_unlock/  

 

Gruß Raymond


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.596 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.596 Aufrufe

Hallo @Raymond,

 

danke für Deine tolle Information bezüglich der Sicherheitslücke. Diese Info ist sicherlich für viele USER wertvoll.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.597 Aufrufe

Hallo @Raymond,

 

danke für Deine tolle Information bezüglich der Sicherheitslücke. Diese Info ist sicherlich für viele USER wertvoll.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Raymond
Scientist
Nachricht 3 von 3
1.591 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.591 Aufrufe

Hallo @Burki48

Zitat

"Tadeln ist leicht; deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer - darum tun es so wenige"

 

Möchte mich daher auch bei Dir, für Deine Postings unter meinen Beiträgen, herzlichst Bedanken Smiley (überglücklich)

 

Danke!

 

Gruß Ramond


2 ANTWORTEN 2