abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB - Plattenspieler Medion Live P69044 ( MD 83821 ) an Stereoanlage Sony CMT - HP7 anschließen ???

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Jeanette2573
New Voice
Nachricht 1 von 9
5.147 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.147 Aufrufe

USB - Plattenspieler Medion Live P69044 ( MD 83821 ) an Stereoanlage Sony CMT - HP7 anschließen ???

Hallo liebe Community,

Bin neu hier und technisch ziemlich unversiert, zumindest was Plattenspieler betrifft. Habe eine Sammlung von Schallplatten geschenkt bekommen. Will diese Platten ,,NUR hören,,!!! Hatte sehr günstg und noch neu verpackt den o.g. über ein online Portal gekauft. In der Bedienungsanleitung steht, das man ihn an eine Stereoanlage anschließen kann, um eine Tonwiedergabe herzustellen. Meine kleine alte ( noch top erhaltene ) von Sony hat aber keinen Aux Eingang. Nur einen Phono Eingang. Laut Hinweis in Anleitungdarf man den Plattenspieler dort  nicht anschließen. An meiner Anlage gibt nur noch Anschluss für Antenne, eine Buchse Optical CD Digital out und 2 Buchsen MD IN ( was immer das auch heißt ). Nach Tg. lang recherchieren, meine Frage :,, Brauche ich einen Vorverstärker,, ?. Wenn ja, was muß der für Anschlüsse haben oder wie heißt so ein Modell? Oder anderes Kabel als cinch ( habe ich schon). Für jede mir weiter helfende Antwort Tausend Dank im vorraus. Grüße Jeanette2573 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
5.821 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.821 Aufrufe

Hallo @Jeanette2573

willkommen in der Community.

 


Jeanette2573 schrieb:

Hallo liebe Community,

... meine Frage :,, Brauche ich einen Vorverstärker,, ?. Wenn ja, was muß der für Anschlüsse haben oder wie heißt so ein Modell? Oder anderes Kabel als cinch ( habe ich schon). Für jede mir weiter helfende Antwort Tausend Dank im vorraus. Grüße Jeanette2573 


Ganz im Gegenteil, denn Seite 12 der Bedienungsanleitung sagt uns:

HINWEIS!
Schließen Sie das Gerät nicht an den Phono-Eingang an, weil an diesem
Eingang eine Vorverstärkung stattfindet und der Plattenspieler bereits über
eine Vorverstärkung verfügt.

 

Wie man das allerdings technisch lösen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht hilft dir das Internet weiter.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 9
5.737 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.737 Aufrufe

Wenn du bei eBay nach Chinch suchst, werden dir reichlich Kabel angezeigt.
Mußte eben nur auf 4 Chinch-Stecker und die benötigte Länge achten.

Ich kenne deine Geräte zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass es funktioniert.

Gruß
Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
5.822 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.822 Aufrufe

Hallo @Jeanette2573

willkommen in der Community.

 


Jeanette2573 schrieb:

Hallo liebe Community,

... meine Frage :,, Brauche ich einen Vorverstärker,, ?. Wenn ja, was muß der für Anschlüsse haben oder wie heißt so ein Modell? Oder anderes Kabel als cinch ( habe ich schon). Für jede mir weiter helfende Antwort Tausend Dank im vorraus. Grüße Jeanette2573 


Ganz im Gegenteil, denn Seite 12 der Bedienungsanleitung sagt uns:

HINWEIS!
Schließen Sie das Gerät nicht an den Phono-Eingang an, weil an diesem
Eingang eine Vorverstärkung stattfindet und der Plattenspieler bereits über
eine Vorverstärkung verfügt.

 

Wie man das allerdings technisch lösen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht hilft dir das Internet weiter.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Jeanette2573
New Voice
Nachricht 3 von 9
5.129 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.129 Aufrufe

Vielen Dank für ihre Antwort. Glaube so gut wie alle, dieser Fragen und Antworten auf mein und ähnliches Problem habe ich schon gelesen. Leider da auch keine Antwort für mein Problem gefunden. Was ich nicht wollte, ist wohl die einzige Lösung. Eine einfache Anlage hauptsache ,,mit Aux Eingang,, kaufen. 

Danke ihnen nochmals

Grüße Jeanette

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 9
5.122 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.122 Aufrufe

Moin,

hast du denn schon Mal versucht, das Teil an "MD in" anzuschließen?
MD heißt Minidisk, eine alte Geschichte von Sony. Der Eingang soll aber auch mit anderen Quellen nutzbar sein.

Gruß
Rainer
Jeanette2573
New Voice
Nachricht 5 von 9
5.113 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.113 Aufrufe

Hallo,  ja. Die Buchsen sehen aus wie die hinten an dem Plattenspieler. Also habe ich mein chinch Kabel gedreht rot und weiß Stecker in diese farblich so markierten MD Buchsen gesteckt und den einzelnen Stecker an den ( so bezeichneten ) Aux In Eingang am Plattenspiele. Dann mit der Fernbedienung von Plattenspieler auf Aux gestellt, weil auf Phon eben nur  leise Musik. Dann hat der Plattenteller sich nicht mehr gedreht. Kann ja sein das ich was falsch mache. Sehe mir das Morgen noch einmal in Ruhe an. Vielen Dank erstmal für die Info.

Liebe Grüße

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 9
5.111 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.111 Aufrufe

Moin,

wenn du dich jetzt nicht verschrieben hast, hast du "in" auf "in", also Eingang auf Eingang geschaltet.
Das kann nicht funktionieren.
Ich hab mir eben Mal die BA angesehen. Du brauchst ein Kabel mit 2 Chinch-Steckern auf beiden Seiten.
Damit gehst du an die hinteren Ausgänge des Plattenspielers und mit dem anderen Ende auf MD-in des Sonys.
Dann noch den Sony auf MD umschalten und die Sache muß laufen.

Gruß
Rainer
Jeanette2573
New Voice
Nachricht 7 von 9
5.103 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
5.103 Aufrufe

Also verschrieben habe ich mich hoffentlich nicht. In der Bedienungsanleitung für die Stereo Anlage steht zu den 2 Buchsen MD IN : Verwenden sie Audiokabel ( nicht mitgeliefert) um eine optionale analoge Komponente (MD- Deck et.c.) an diese Buchsen anzuschließen. Anschließend können sie die Komponente zur Wiedergabe verwenden. Am Plattenspieler sind hinten 2 Line - out Ausgänge. Wenn das mit den 4 Stecker cinch Kabel funktionieren würde wäre ja super !!! Würde die gleich bestellen. Nennen die sich 2 cinch Stecker auf 2 cinch Stecker ??? Für Info vielen Dank !!!

Liebe Grüße

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 9
5.738 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
5.738 Aufrufe

Wenn du bei eBay nach Chinch suchst, werden dir reichlich Kabel angezeigt.
Mußte eben nur auf 4 Chinch-Stecker und die benötigte Länge achten.

Ich kenne deine Geräte zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass es funktioniert.

Gruß
Rainer
Jeanette2573
New Voice
Nachricht 9 von 9
5.087 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
5.087 Aufrufe

Vielen Dank und schönen Abend !!!

Liebe Grüße Jeanette

8 ANTWORTEN 8