abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RGB-LED im Gehäuse nicht ansteuerbar - wie mache ich das

3 ANTWORTEN 3
Akkons_Erbe
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.114 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.114 Aufrufe

RGB-LED im Gehäuse nicht ansteuerbar - wie mache ich das

Hallo zusammen

 

Ich habe mir einen Erazer MT40 gekauft. Der Rechner läuft, ich hab 6 Fan und die waren am Anfang beleuchtet. Vor ein paar Tagen erloschen die LED-Leuchten einfach so beim aufstarten. Wenn ich den PC neu starte blinken sie für circa 5 Sekunden wieder schön auf (sind also nicht kaputt) und dann erlöschen sie wieder. Die Fans laufen (akkustisch und visuell wahrnehmbar).

Ich konnte weder das Datum am Gehäuse noch die RBG-LED jemals steuern. Wie kann ich die RBG-LED ansteuern? GIbt es da eine Software für?

 

Danke schon mal für eure Antworten.

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.111 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.111 Aufrufe

Moin @Akkons_Erbe und willkommen

Klingt fast so als wenn die Spannung zusammenbricht, obwohl 5 Sek. dafür zu lang wären.

Werden die LED`s langsam dunkler oder schlagartig?

Steckverbindung kontrolliert?

Gib bitte deine MSN Nummer an, dann kann man eventuell mehr zur Ansteuerung/Software sagen.

Edit: "das Datum am Gehäuse" das sagt mir jetzt garnichts, kannst du ein Foto machen, Danke

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Akkons_Erbe
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.107 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.107 Aufrufe

IMG_0743 (1).jpg So sieht die Plakette aus. 

 

Beim Aufstarten springt die Beleuchtung sofort an, ohne Intensitätseinbusse und nach circa 5 Sek werden sie schlagartig dunkel

 

Die MSN Nummer wäre

 

10024024

 

Danke für dein Zeit

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.105 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.105 Aufrufe

Moin @Akkons_Erbe 

leider ist in der Datenbank auf die ich eingeschränkten Zugang habe, dein Rechner noch nicht hinterlegt.

Kannst du auslesen was für ein Board du hast?

Ich finde nur diese Produktbeschreibung

https://www.notebooksbilliger.de/medion+enforcer+x10+mt+md35022+712620

und die ist in sich widersprüchlich welches Board nun verbaut ist.

Angegeben ist dort unter Highlights ein Z390 aber weiter unten bei technische Daten ein Z490

 

Edit: Ansteuerung über Dragon Center bzw. Mystic Light

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3