abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P6678 - Bild- und Videobearbeitungssoftware fehlt

Beginner
Nachricht 1 von 3
323 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
323 Aufrufe

P6678 - Bild- und Videobearbeitungssoftware fehlt

Moin,

 

bei dem o.g. Notebook, gekauft Dez. 2017, soll laut Werbung und Verpackungsaufdruck "Umfangreiche Bild- und Videobearbeitungssoftware" enthalten sein, es ist aber nichts installiert.

 

Beim googeln nach Problemlösungen fand ich zu einem anderen Medionrechner, dass sich die Software

auf der Recorvery-Partition befunden hat, auch das ist hier nicht der Fall.

 

Dem Notebook lag ein Zettel mit einem ProductKey von Cyberlink MediaSuite bei, das Programm ist aber, wie geschrieben, nicht installiert.

 

Die telefonische Anfrage bei der Hotline war ergebnislos, auch auf eine Antwort auf meine Mail warte ich noch.

 

Hat vielleicht jemand in dieser Community einen Tip oder auch das gleiche Problem?

 

Besten Dank, Thorsten

2 ANTWORTEN
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
308 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
308 Aufrufe

Re: P6678 - Bild- und Videobearbeitungssoftware fehlt

Hallo @KanzlerTH und herzlich willkommen in der Community.

 

Zum Lieferumfang gehört der Cyberlink PowerDirector und PhotoDirector. Diese Software sollte vorinstalliert sein. Ansonsten kannst du mal auf deinen anderen Festplattenpartitionen schauen, ob sich dort ein Ordner "Tools" befindet. Darin befinden sich noch einmal die Programmsetups der zum Lieferumfang gehörenden Programme, so dass du die Software von dort aus nachinstallieren kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 3 von 3
304 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
304 Aufrufe

Re: P6678 - Bild- und Videobearbeitungssoftware fehlt

Moin Andi,

 

besten Dank für Deine Antwort.

In dem Tools-Ordner befand sich nur Power Recovery.

Ist aber auch egal. Eingepackt, zurückgebracht, alles gut.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter ... Smiley (fröhlich)