abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Outlook

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Gozilla
Tutor
Nachricht 1 von 7
95.802 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
95.802 Aufrufe

Outlook

Moin

Ich habe das Outlookkonto (Mail) von Win8.1 Insterliert. Darin habe ich alle meine Email Adressen abgelegt. Auch eine Email Adresse von Google. Nun habe ich meine Google Email Adresse geändert und es wird immer noch die Alte Email Adresse geführt. Jetzt steht im Outlook von Win8.1 (Mail) unter mein Google Email das ein Eingreifen erforderlich ist. Ich habe versucht im Outlook meine alte Email zu löschen bzw die Neue Email Adresse hinzuzufügen. Geht nix.

Lg Go

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 7
100.098 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
100.098 Aufrufe

Versuch mal folgenden Lösungsweg.

 

Der hat bei funktioniert.

 

- Starte die Mail-App von Windows 8.

- Fahren mit der Maus in die rechte obere Bildschirmecke und ziehe diese dann herunter, bis Du den Punkt "Einstellungen" erreichst (sieht aus wie die Cham-Bar, nur höher gesetzt). Klicke darauf.

- Wähle dann das Konten

- Tippe dann das Mail-Konto aus, das Du entfernen möchtest.

- Scrolle bis ganz nach unten und klicke auf den grau hinterlegten Button "Konto entfernen".

- Nun kannst Du wählen, ob das Konto nur auf diesem PC oder auf allen syncronisierten PCs entfernt werden soll.

- Danach ist das Konto aus der Mail-App und allen anderen PCs verschwunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 7
95.794 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
95.794 Aufrufe

Die Konteneinstellung  änderst du über https://login.live.com

 

- Melde dich dort an und wähle den Punkt "Profil bearbeiten"

- Tippe nun oben links auf das Symbol "9 Punkte" dann auf "Outlook.com"

- Wähle nun oben rechts das Symbol "Zahnrad" und dann auf "Optionen"

- Wähle dann "Ihre E-Mailkonten" aus.

- Tippe nun bei dem Konto auf den Punkt  "Details", welches Du ändern möchtest und klicke anschliessend auf "Aliase verwalten".

- Auf der nächsten Seite kannst du das gewünschte Konto entfernen, sofern es keine "Als primär festgelegte" ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 7
95.786 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
95.786 Aufrufe

Hallo CaptainChaot

Leider gehts so nicht. Ich melde mich bei Outlook an. Mir wird mein Name mit Bild angezeigt. Dann öffne ich oben links die 9Punkte und es tut sich nix. Dann auf das Zahnrad wo ich ja auch denke das da Einstellung usw zu finden sind. Es tut sich nix. Normalaweise klicke ich auf die Mail-Kachel von Win8.1. Dann öffnet sich mein Outlook-Konto. Da kann ich dann auf Option und meine Konton verwalten gehen. Und da füge ich halt ein neues Email-Konto hinzu oder lösche eins. Nur das Google-Konto mit meiner alten Email-Adresse läßt sich weder löschen,bearbeiten oder umbenennen. Da steht halt unter meiner Google-Email-Adresse das ein Eingreifen erforderlich ist. Nur wo und wie?

Lg Go6.JPGPS: Kann ich Abonnements-E-Mail Benachrichtigung bei Antwort auch dauerhaft aktivieren?

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 7
100.099 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
100.099 Aufrufe

Versuch mal folgenden Lösungsweg.

 

Der hat bei funktioniert.

 

- Starte die Mail-App von Windows 8.

- Fahren mit der Maus in die rechte obere Bildschirmecke und ziehe diese dann herunter, bis Du den Punkt "Einstellungen" erreichst (sieht aus wie die Cham-Bar, nur höher gesetzt). Klicke darauf.

- Wähle dann das Konten

- Tippe dann das Mail-Konto aus, das Du entfernen möchtest.

- Scrolle bis ganz nach unten und klicke auf den grau hinterlegten Button "Konto entfernen".

- Nun kannst Du wählen, ob das Konto nur auf diesem PC oder auf allen syncronisierten PCs entfernt werden soll.

- Danach ist das Konto aus der Mail-App und allen anderen PCs verschwunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Gozilla
Tutor
Nachricht 5 von 7
95.777 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
95.777 Aufrufe

Hallo CaptainChaot

Genauso hats auch immer geklappt. Nur dies mal nicht. Und ich weiß jetzt auch warum. Dafür einSmiley (fröhlich) für mich. Folgendes. Ich habe im Gmail-Konto eine neue Adresse hinzugefügt und dadurch das alte Konto nicht gelöscht. Deswegen wurde meine neue Adresse als Alibi-Adresse geführt. Jetzt habe ich die alte Email-Adresse im Google-Konto gelöscht und es funktioniert. Danke für deine Mühe. Dafür gibs ein Kundo.

Lg Go24.JPG

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 7
95.774 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
95.774 Aufrufe

Ich danke dir und weiterhin viel Spass.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
95.749 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
95.749 Aufrufe


Gozilla schrieb:

PS: Kann ich Abonnements-E-Mail Benachrichtigung bei Antwort auch dauerhaft aktivieren?


Hallo @Gozilla ,

 

diese Frage hatte ich dir hier bereits beantwortet ---> Klick mich!  Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6