abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life+ mit X40 SW Saugroboter für 2 Etagen

GELÖST
8 ANTWORTEN 8
Saugbär
Beginner
Nachricht 1 von 9
5.960 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
5.960 Aufrufe

Life+ mit X40 SW Saugroboter für 2 Etagen

Hallo Zusammen,

Der Saugroboter X40 SW soll laut Produktbeschreibung mehrere Etagen reinigen.

Leider finde ich in der App Life+ nichts zu dem Thema. Da weder im Handbuch noch in der Kurzanleitung der oder der App nichts dazu beschrieben ist, zweifle ich allmälich, an der existenz dieser Funktionatität.


Hat jemand damit schon Erfahrung?

 

Viele Grüße

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
5.901 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.901 Aufrufe

Hallo @Saugbär und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst die aktuelle Karte speichern unter:
Mehr ---> Karte ändern ---> Karte speichern
Es sollte dann eine Kachel "Karte1" entstehen.

 

Vermutlich kannst du jetzt die aktuelle Karte zurücksetzen, den Saugroboter auf einer neuen Etage fahren lassen und diese Karte dann auch wieder speichern. Da ich aber aktuell kein Gerät zur Hand habe, kann ich leider nicht testen, wie man die Karten hinterher wechselt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
5.902 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
5.902 Aufrufe

Hallo @Saugbär und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst die aktuelle Karte speichern unter:
Mehr ---> Karte ändern ---> Karte speichern
Es sollte dann eine Kachel "Karte1" entstehen.

 

Vermutlich kannst du jetzt die aktuelle Karte zurücksetzen, den Saugroboter auf einer neuen Etage fahren lassen und diese Karte dann auch wieder speichern. Da ich aber aktuell kein Gerät zur Hand habe, kann ich leider nicht testen, wie man die Karten hinterher wechselt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Saugbär
Beginner
Nachricht 3 von 9
5.896 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
5.896 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort.

ja, so geht es. Ist aber alles andere als intuitiv. Die Übersetzung in der App lässt generell viel spielraum für Verbesserungen.

Ich hatte versucht, mir die 2.Etage als Standort einzurichten. Dann will er aber den Roboter zurücksetzen.......

Ein Hanbuch wäre klasse. Das was mitgeliefert wird, referenziert auf eine App die den Roboter nicht kennt. Und die Schnellanleitung referenziert zwar auf die richtige App, hat aber einen Informationsgehalt von "0".

Viele Grüße

Daniel

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
5.890 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
5.890 Aufrufe

Hallo @Saugbär.

 


@Saugbär  schrieb:
Die Übersetzung in der App lässt generell viel spielraum für Verbesserungen.

Wenn du konkrete Beispiele und Verbesserungsvorschläge hast, gebe ich diese gerne weiter.

 

 


@Saugbär  schrieb:
Ein Hanbuch wäre klasse. Das was mitgeliefert wird, referenziert auf eine App die den Roboter nicht kennt.

Ich weiß nicht, was in dem mitgelieferten Handbuch steht, aber in dem Handbuch aus unserem Downloadportal ist die Life+ App erwähnt.

 

 


@Saugbär  schrieb:
Und die Schnellanleitung referenziert zwar auf die richtige App, hat aber einen Informationsgehalt von "0".

Der Quick Start Guide erklärt schon sehr ausführlich und auch bebildert, wie das Gerät einzurichten ist, bzw. wie der Verbindungsaufbau funktioniert. Die Funktion der Kartenspeicherung ist allerdings nicht erwähnt. Das gebe ich mal als Verbesserungsvorschlag weiter.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Saugbär
Beginner
Nachricht 5 von 9
5.885 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
5.885 Aufrufe

Hi Andi,

für das Anlegen einer neuen Karte würde ich mir wünschen das man "neue Karte" auswählen kann anstatt "Karte zurücksetzen".

Für den wechsel der Karten würde ich mir Begriffe wie "Als aktuelle Karte nutzen" statt "Karte wiederhestellen".

Auch währe die Möglichkeit, der Karte einen Namen zu geben, schon hilfreich.

Am besten währe es, wenn man in der Standortverwaltung für jede Etage eine Karte abspeichern könnte. Leider kann ich hie den Roboter nur an einem Standort nutzen. Will ich ihn an einem 2 Standort nutzen, muss ich ihn resetten.

 

In meinem Handbuch (Auf dem Cover steht X40 SW M20040) wird auf Medion Robot referenziert und nicht auf Life+ .

Ich kann Dir das gerne einscannen, wenn es Dich interressiert.

 

Viele Grüße

Daniel

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
5.866 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
5.866 Aufrufe

Hallo @Saugbär und danke für die Hinweise.

 

Gebe ich so weiter. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
blueharti2237
Newcomer
Nachricht 7 von 9
2.145 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.145 Aufrufe

Hallo! Ich würde den X40 SW auch gerne für 2 Etagen einsetzen - aber das Kartenmanagement ist alles andere als verständlich oder intuitiv. Auch werden zwar Karten gespeichert, aber keine Räume. Wie oben bereits gesagt, ist die Beschriftung der Funktionen irreführend. Ich will keine Karte "wiederherstellen", sondern für einen bestimmten Reinigungsvorgang "aktivieren" oder "laden". Außerdem sollten auch alle gespeicherten Räume, Zonen und NO-Go-Areas mit gespeichert und dann geladen werden. Das alles funktioniert derzeit leider nicht - da warte ich sehr hoffnungsvoll auf ein Update!

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
2.117 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.117 Aufrufe

Hallo @blueharti2237 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich erkundige mich mal, ob sich da schon was getan hat. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.110 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.110 Aufrufe

Hallo @blueharti2237.

 

Kleine Rückfrage aus der Fachabteilung:


@blueharti2237  schrieb:

Auch werden zwar Karten gespeichert, aber keine Räume.


Was genau meinst du damit? Eine Karte wird im Speichervorgang mit Räumen und No-Go- /Nicht-Wischen-Zonen gespeichert. Kann es sein, dass die Erkundungstour nicht abgeschlossen ist?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8