abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann kein neues Netzwerk einrichten.

3 ANTWORTEN 3
Michaela74
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.141 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.141 Aufrufe

Kann kein neues Netzwerk einrichten.

Ich habe ein MD 17225. Jetzt mussten wir zu Hause unser WLAN neu einrichten und benennen.  Nun bekomme ich den Saugroboter nicht mehr mit dem neuen Netzwerk verbunden.  Ich kann den QR Code scannen,  denn Roboter auswählen und dann passiert nix mehr. Ich gehe dann zurück zu der APP und nichts tut sich.  Der Button weiter steht nicht zur Verfügung und wenn ich auf erneut versuchen klicke komme ich schon direkt zur Namensvergabe. Wie bekomme ich das wieder hin? 

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.135 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.135 Aufrufe

moin @Michaela74 

Handy ist mit dem neuen Wlan verbunden?

Saugrobotor am Ladekabel oder in der Ladestation?

Du kannst auch manuel verbinden, siehe BDA S.16/17

Würde als erstes die App kpl. löschen,

wenn es die gleiche ist vom alten Wlan Netzwerk und diese neu installieren, wie ab S.16 beschrieben ist

(schau doch mal in der App vorher nach was da unter Settings steht)

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: die Kurzanleitung weicht bei der manuelen Installation etwas von der BDA ab, siehe:

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/qsg_md17225_de.pdf

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Michaela74
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.117 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.117 Aufrufe

Leider hat das alles nicht funktioniert.  Ich kann egal was ich mache nach dem auswählen des Netzwerkes vom Roboter nicht weiter drücken.  Auch habe ich die komplette APP gelöscht und neu installiert.  Geht nicht.  Ich bekomm mein Netzwerk,  das Netzwerk vom Roboter,  aber ich bekomme sie nicht mehr verbunden. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.113 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.113 Aufrufe

moin @Michaela74 

Was tut sich den nach dem auswählen des Netzwerks?

 

du schreibst :wlan neu eingerichtet,   warum?, was war der Grund?

eventuell auch den Router ausgetauscht? Mac Adressen Filter aktiv?

Gab es eventuell ein Update am Router zum Zeitpunkt der Neueinrichtung?

Router und Robo sowie Handy sehr nah zusammen bringen (Einflüsse von Aussen auf die Wlanverbindung minimieren)

Cache der App löschen, App löschen , Handy aus und einschalten, App runterladen, geht immer noch nicht?

Probiere doch mal , wenn möglich ein anderes Handy

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: kommt den immer noch die Namensvergabe und hast du dort einen Namen probeweise eingetragen,was passiert dann?

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3