abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Control Center

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
pacman
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.551 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.551 Aufrufe

Control Center

Hallo zusammen

 

Habe ein Problem mit dem Control Center. Er startet sehr langsam, und zeigt danach gar keine Werte bei der Hardware etc. an. Ich kann auch keine Einstellungen machen und das hell grüne Symbol rechts oben sah vorher auch anders aus als jetzt. Jetzt sieht irgendwie es irgendwie aus, wie nicht verbunden. (siehe Bilddatei).

 

c1.gif

Ich habe die Software bereits deinstalliert und danach erneut installiert. Hat leider nichts gebracht, nur, dass die Software jetzt nicht mal aktuell ist (3.33.17.0).

 

Ziemlicher Mist.

 

Vielleicht kann jemand helfen... 🙂

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
pacman
Apprentice
Nachricht 2 von 6
2.491 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.491 Aufrufe

Moin, Moin

 

Habe das Problem nun endlich lösen können, wenn auch etwas brachial... 🤠

 

Nachdem ich mit "de- und neuinstallieren" des Control Centers nicht weiterkam, versuchte ich, das Betriebs-System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Das ging zwar, aber das Control Center funktionierte leider immer noch nicht. Zudem waren nun gemäss dem Wiederherstellungspunkt nun einige Programme wieder deinstalliert. 😖

 

Da erstellte ich von meinen Dateien ein Backup und setzte die Kiste auf Werkseinstellungen zurück. 💣💥

 

Danach ging die Sache glücklicherweise reibungslos. Nun ist wieder alles schön sauber eingerichtet, inklusive Control Center. Soweit alles wieder tiptop... 🤓 Wenn ich natürlich wüsste, warum das Control Center auf einmal nicht mehr funktionierte, könnte ich dies vielleicht das nächste Mal vermeiden. Wie auch immer, ich hoffe mal, es bleibt, wie es grad ist... 😌

 

Übrigens: Eine lustige böse Überraschung erlebte ich zwischenzeitlich, als die "Recovery-Partition" des Laptops ein "Bitlocker-Passwort" verlangte, obwohl ich Bitlocker ursprünglich nicht aktiviert und somit auch kein Passwort erstellt habe. 😵 Zum Glück hatte hier anscheinend schon mal jemand ein ähnliches Problem, sodass ich einen guten Lösungs-Thread dazu gefunden hab: 👍

Gelöst: Erazer Beast x25 Bitlocker, Windows - MEDION Community

 

 

Jetzt werde ich mir zur Feier des Tages einen Kaffee genehmigen.

 

Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

 

Herzliche Grüsse

Pacman

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

pacman
Apprentice
Nachricht 4 von 6
2.480 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.480 Aufrufe

Tja, und nun habe ich auch den Übeltäter für die GPU-Sache gefunden. Das heisst, eigentlich gab es gar keine Probleme mit der Grafikkarte. 😋 Das Problem war nur, dass ich die GPU-Einstellung im BIOS nicht auf dGPU setzte... Habe ich dummer Weise gar nicht dran gedacht, da ich diese Einstellung ursprünglich auch nicht vornehmen musste.

 

Nun, wie dem auch sei. Ich dachte, fair ist, wenn ich auch gleich erwähne, dass diese "kleine Sache" eben sich auch in Wohlgefallen aufgelöst hat. 🙃

 

Danke trotzdem an alle, die hier eventuell den Thread gelesen und vielleicht den Kopf schüttelnd etwas schmunzeln mussten... 😂

 

Gruss und nochmal ein schönes Wochenende an alle

Pacman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.476 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.476 Aufrufe

@pacman 

 

Da du dein Rechner-Modell nicht genannt hast, ausser das  ich annehme, es handelt sich um ein Desktop  Laptop Modell, gibt dir evtl dieser Thread und der Beitrag von Major_TOM  für das NB Beast  X25 bzgl. dem ControlCenter noch ein paar Informationen und Hinweise.  

--> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Erazer-Beast-X25-MD-63965-Verkaufstart-9-12-2021/m-...

 

Gruss, daddle

 

Edit: Verwechslung im Text korrigiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
pacman
Apprentice
Nachricht 2 von 6
2.492 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.492 Aufrufe

Moin, Moin

 

Habe das Problem nun endlich lösen können, wenn auch etwas brachial... 🤠

 

Nachdem ich mit "de- und neuinstallieren" des Control Centers nicht weiterkam, versuchte ich, das Betriebs-System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Das ging zwar, aber das Control Center funktionierte leider immer noch nicht. Zudem waren nun gemäss dem Wiederherstellungspunkt nun einige Programme wieder deinstalliert. 😖

 

Da erstellte ich von meinen Dateien ein Backup und setzte die Kiste auf Werkseinstellungen zurück. 💣💥

 

Danach ging die Sache glücklicherweise reibungslos. Nun ist wieder alles schön sauber eingerichtet, inklusive Control Center. Soweit alles wieder tiptop... 🤓 Wenn ich natürlich wüsste, warum das Control Center auf einmal nicht mehr funktionierte, könnte ich dies vielleicht das nächste Mal vermeiden. Wie auch immer, ich hoffe mal, es bleibt, wie es grad ist... 😌

 

Übrigens: Eine lustige böse Überraschung erlebte ich zwischenzeitlich, als die "Recovery-Partition" des Laptops ein "Bitlocker-Passwort" verlangte, obwohl ich Bitlocker ursprünglich nicht aktiviert und somit auch kein Passwort erstellt habe. 😵 Zum Glück hatte hier anscheinend schon mal jemand ein ähnliches Problem, sodass ich einen guten Lösungs-Thread dazu gefunden hab: 👍

Gelöst: Erazer Beast x25 Bitlocker, Windows - MEDION Community

 

 

Jetzt werde ich mir zur Feier des Tages einen Kaffee genehmigen.

 

Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

 

Herzliche Grüsse

Pacman

 

 

pacman
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.483 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.483 Aufrufe

Moin

 

Kleiner Nachtrag: ... zu früh gefreut, bzw. doch noch nicht alles in Butter...

In der Euphorie ist mir nun etwas Wichtiges entgangen. Anscheinend arbeitet die Grafikkarte gar nicht oder wird vom Control Center und auch im Task-Manager nicht erfasst. Der Lüfter arbeitet (siehe Bild).

Alle Programme funktionieren eigentlich gut. 

grafikkarte0.jpg

grafikkarte1.jpg

 

Ich dreh' hier noch durch... 😰

 

Gruss

Pacman

pacman
Apprentice
Nachricht 4 von 6
2.481 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.481 Aufrufe

Tja, und nun habe ich auch den Übeltäter für die GPU-Sache gefunden. Das heisst, eigentlich gab es gar keine Probleme mit der Grafikkarte. 😋 Das Problem war nur, dass ich die GPU-Einstellung im BIOS nicht auf dGPU setzte... Habe ich dummer Weise gar nicht dran gedacht, da ich diese Einstellung ursprünglich auch nicht vornehmen musste.

 

Nun, wie dem auch sei. Ich dachte, fair ist, wenn ich auch gleich erwähne, dass diese "kleine Sache" eben sich auch in Wohlgefallen aufgelöst hat. 🙃

 

Danke trotzdem an alle, die hier eventuell den Thread gelesen und vielleicht den Kopf schüttelnd etwas schmunzeln mussten... 😂

 

Gruss und nochmal ein schönes Wochenende an alle

Pacman

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.477 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.477 Aufrufe

@pacman 

 

Da du dein Rechner-Modell nicht genannt hast, ausser das  ich annehme, es handelt sich um ein Desktop  Laptop Modell, gibt dir evtl dieser Thread und der Beitrag von Major_TOM  für das NB Beast  X25 bzgl. dem ControlCenter noch ein paar Informationen und Hinweise.  

--> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Erazer-Beast-X25-MD-63965-Verkaufstart-9-12-2021/m-...

 

Gruss, daddle

 

Edit: Verwechslung im Text korrigiert.

pacman
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.461 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.461 Aufrufe

@daddle 

 

Hallo daddle

 

Danke für den Link. 👌👍 BÄÄMM!!! Das passt anscheinend super. Vielen Dank. Lustigerweise habe ich diesen Thread, mit dem Download-Link irgendwie gestern gar nicht gefunden.

 

Für das nächste Mal bin ich sehr zuversichtlich, dass das Ganze gemäss der Anleitung von Major_Tom funktioniert. Oder noch besser, dass das Control Center ohne Probleme funktioniert... 🙂 

 

Und ja; Sorry, habe vergessen, die Daten von meinem Laptop anzugeben. Hier hole ich dies nach. 

 

Mein Laptop:

BEAST X25-MD 63965

MSN 30032187

 

Gruss

Pacman

 

 

5 ANTWORTEN 5