abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CD-Key für Cyberlink Media Suite und HomeCinema

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
Zwerghuhn
Apprentice
Nachricht 1 von 16
12.820 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
12.820 Aufrufe

CD-Key für Cyberlink Media Suite und HomeCinema

Bei meinem neuen Notebook E6431 ist das Software-Paket Cyberlink "HomeCinema" vorinstalliert, aber einige Programme (z. B. der PowerDirector 14) laufen nur als 30-Tage Testversionen. Das war bei früheren Medion-Produkten anders.

Da bei dem Rechner aber ein Zettel mit einem "CD-Key" für die "Cyberlink Media Suite" lag, hatte ich die Hoffnung, die Software damit aktivieren zu können. Aber leider kann man den Key nirgends eingeben. Auch eine De- und Neuinstallation der HomeCinema Software brachte mich nicht weiter. Der Medion-Support verweist mich auf die sündhaft teure 0900-Nummer für Software-Fragen. Wozu ist der Key, wenn man ihn auch bei einer neuen Installation nicht braucht?

Es gibt hier zwar schon einen ähnlichen Thread, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat.

 

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 16
1.688 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.688 Aufrufe

Hallo @wippi24 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn ich mich recht erinnere hatte Zwerghuhn die entsprechenden Kärtchen im Lieferumfang zu seinem Notebook.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wippi24
Beginner
Nachricht 12 von 16
1.678 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.678 Aufrufe

Ich hab nur mehr die CD als image format und den Laptop neu aufgesetzt.

Meine Daten vom Laptop

Model E6416 Notebook

Model No.: MD99540

MSN No.: 30018417

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 16
1.625 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.625 Aufrufe

Hallo @wippi24.

 

Dass du den Laptop neu aufgesetzt hast sollte keine Rolle speilen. Wie ich bereits in Nachricht 7 schrieb, erkennt das Setup automatisch, ob es auf einem MEDION-PC oder einem anderen Computer installiert wird. Auf einem MEDION-PC sollte dann kein Key abgefragt werden. Ansonsten kann ich dich nur bitten, noch einmal im Lieferumfang nach dem Kärtchen zu suchen. Ein Key liegt mir nicht vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wippi24
Beginner
Nachricht 14 von 16
1.620 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
1.620 Aufrufe

Hallo ANdi

 

Schade, hätte gehofft das ich an Hand der Daten zu diesem Key gelang bzw. erhalte.

Besteht die Möglichkeit das der Key sich irgendwo vertieft in der regedit befindet oder eventuell in einer *.ini Datei ?

 

SG

wippi24

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 16
1.616 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.616 Aufrufe

Hallo @wippi24.

 

Das weiß ich nicht. Davon wäre aber nach einer Neuinstallation ohnehin nichts mehr übrig.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wippi24
Beginner
Nachricht 16 von 16
1.611 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.611 Aufrufe

Hallo Andi

 

Konnte es lösen, weiter oben im Verlauf bzw. von den anderen Mitglieder wird erwähnt das man die Customer.ini Datei abändern sollte. Da ich von der Orginal CD ein Image damals erstellt hatte konnte ich die Customer.ini Datei abändern und installieren, und somit hat die Version automatisch die Lizenz erhalten.

 

Danke für die Bemühungen und raschen Antworten !

 

SG

Wippi24

15 ANTWORTEN 15