annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

30 ANTWOORDEN 30
Pol57
Apprentice
Bericht 1 van 31
3.548 Weergaven
Bericht 1 van 31
3.548 Weergaven

Bluetooth Geräte koppeln Probleme.

Guten Tag.

Gerät: Medion Akoya P2214T, Windows 10 ca. 2 Jahre installiert.

Habe ca. ein Halbes Jahr Problem mit Bluetooth.

Nach einem Windows Update Bluetooth vom Gerät verschwunden. Im Geräte Manager über Bluetooth kein Wort finden. Lange Zeit Lösung gesucht /natürlich mit Pausen/. Endlich gefunden. Habe jetzt Bluetooth überall, wo er soll sein, aber Probleme mit dem Geräte koppeln, und zwar Dialog koppeln nicht vollständig.Screenshot (6).png

 ich kann koppeln nicht bestätigen.

Treiber mehrmals deinstalliert und installiert, immer gleiche Probleme.

Beim Treiber install kommt immer wieder gleiche Meldung, denn ignoriere ich.Screenshot (4).png

 Kann sein dass Problem da ligt?

Bitte um Hilfe diese Problem zu lösen. 

Ich bin beim Computer ein 2 von 100, bitte einfacher erklären. Jeder spezielle Wort soll ich googeln. Noch schlimmer dazu-bin ich Ausländer, mein Deutsch ist nicht mit Muttermilch reingekommen.

Danke in voraus.

30 ANTWOORDEN 30
Pol57
Apprentice
Bericht 21 van 31
1.058 Weergaven
Bericht 21 van 31
1.058 Weergaven

Meine heutige Versuch:

1. Notebook am Netzgerät angeschlossen.

2. Treiber deinstalliert über Systemsteuerung-Programm und Features.

3. Reboot.

4. Installation als Admin von Autorun.exe gestartet. Reibungslos gelaufen. Reboot.

    Ergebnis ist gleich wie am Bilder in Nachticht 13 ----- "zweite Vorschlag gemacht"

daddle
Superuser
Bericht 22 van 31
1.047 Weergaven
Bericht 22 van 31
1.047 Weergaven

@Pol57 

 

Letzter Post für heute:

 

1. Für Bios Update sollte Akkus über 50% und ausserdem das Netzteil angeschlossen sein, wie immer bei solchen Eingriffen. Sind denn bei dem P2214T  beide Akkus noch OK? Sonst geht es evtl auch nur mit dem Tabletteil.

Und sicherheitshalber auch bei der Treiberinstallation.(mit Netzteil angeschlossen).

 

Meine letzte Beschäftigung mit dem P2214T liegt schon ca 6 Jahre zurück. Du kommst etwas spät damit!

 

2. Bios Update muss  mit  Rechtsklick als Admin gestartet werden ! 

Mach das auch so bei der autorun.exe oder der setup.exe.

 

Gruß und guten Rutsch, daddle

 

Edit:

Letzte Frage  Was willst du eigentlich mit dem PC koppeln; in welche Richtung?

Du kannst z.B deine Kopfhörer per BT mit dem PC koppeln, aber nicht unbedingt eine externe Audioquelle, um den PC als Wiedergabegerät zu nutzen.

Pol57
Apprentice
Bericht 23 van 31
1.034 Weergaven
Bericht 23 van 31
1.034 Weergaven

Ich habe einen Klon von dem kleinen, heißt S6214T. Seit mehreren Jahren habe mit dem nur eine 1 Problem. Ab und zu ca.1xMonat friert er. Dann nur kalte Start. Sonst lauft und lauft.

Der kleine Klon P2214T ganz umgekehrt, nur Probleme und Probleme. Und ca. 1x in Monat arbeitet. Der hat schon fast keine Apps, keine Dateien drauf, weil habe ich Windows 10 mehrfach neu installiert und wiederherstellt. Einige Probleme habe behoben.

Aber Problem mit Bluetooth und Touchpad bleibt immer noch da. Habe deine alte Posten schon gelesen, mein Touchpad macht Problem einbißchen anders, mal lauft er perfekt, plötzlich mal nur obere linke Feld, alles anderes ist tod. Da hilft aber Maus. Nach einige Zeit liegen, neu starten, lauft Touchpad wieder perfekt. Bluetooth brauche ich für Daten von Smartphone oder S6214T übertragen. Aber, wahrscheinlich das ist schon mehr "sportliche" interesse.  ZWINGEN ihn richtig arbeiten.

Also, daddle, Gute Rutsch für dich und deine Familie. Wünsche Gesundheit im Neue Jahr.

Danke für Unterstützung.

Pol57
Apprentice
Bericht 24 van 31
1.030 Weergaven
Bericht 24 van 31
1.030 Weergaven

Gibt's ein russische Sprichwort: ganze Leben lernst und DUMM stirbst.

Das habe ich nirgendwo vorher gelesen, dass ---Bios Update muss  mit  Rechtsklick als Admin gestartet werden ! 

Jetzt aber gemacht, habe BIOS Version 708. Perfekt Nochmal DANKE.

daddle
Superuser
Bericht 25 van 31
1.020 Weergaven
Bericht 25 van 31
1.020 Weergaven

@Pol57 

 


@Pol57  schrieb:

 

Das habe ich nirgendwo vorher gelesen, das --Bios Update muss  mit  Rechtsklick als Admin gestartet werden!

Jetzt aber gemacht, habe BIOS Version 708. Perfekt Nochmal DANKE.


Das schrieb ich bereits in Post 19 und später noch mal in Post 22! 

--> https://community.medion.com/t5/Anwendungen/Bluetooth-Ger%C3%A4te-koppeln-Probleme/m-p/159514/highli...

 

daddle

 

 

 

 

 

x




Pol57
Apprentice
Bericht 26 van 31
1.015 Weergaven
Bericht 26 van 31
1.015 Weergaven

Das schrieb ich bereits in Post 19 und später noch mal in Post 22! 

 

 

 

Was willst du noch von alte Mann?  😁😀  Wahrscheinlich nicht im Kopf geblieben. Oder falsche Brille?

daddle
Superuser
Bericht 27 van 31
1.006 Weergaven
Bericht 27 van 31
1.006 Weergaven

@Pol57 

 

"Alte Mann", seit 2Tagen in zusammen 26 Posts versuche ich deine Probleme für Dich, nicht für mich,  zu .lösen Das ist meine Freizeit, dann kann man wenigstens erwarten dass du als Hilfesuchender das wertschätzt, auch Fragen beantwortest, und gegebene Tipps befolgt.

Und ich dann nicht hören möchte "habe ich irgendwo gelesen ".

Auch hast du  einige Fragen noch nicht beantwortet. Aber egal,  jetzt gehe ich zur Party!

Familie ruft.

 

Dann rutsch auch mal schön, aber nicht ausrutschen.

 

 daddle

 

 

 

Pol57
Apprentice
Bericht 28 van 31
992 Weergaven
Bericht 28 van 31
992 Weergaven

Hallo daddle.

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich dir und deine Familie.

Deine Bemühungen schätze ich sehr Wertvoll. Du bist die Beste, wem habe ich in Web getroffen. Habe vielen neue Informationen von dir bekommen. Sei bitte nicht böse auf mich.

In Zukunft werde ich mich strenger halten. 

Gruß. 

Pol.

 

Pol57
Apprentice
Bericht 29 van 31
983 Weergaven
Bericht 29 van 31
983 Weergaven

Habe überlegt warum habe ich so geschrieben. Laut deinen Anweisungen hat bei mir mit dem BIOS Installation ganz schnell und gut geklappt. Es bedeutet dass habe ich deine Anweisungen gelesen und befolgt. Ich war begeistert das so einfach es ist, aber in anderen Foren nie getroffen "Rechtsklick+Admin". Einfach extrahieren und exe Datei ausführen. Meine falsche Ausdruck   "nirgendwo gelesen"    gehört zu anderen Seiten. Also, richtig sollte ich schreiben: nirgendwo in anderen Seiten gelesen. In jedem Fall habe ich so gedacht. Bitte um Verzeihung für meine falsche Ausdruck.

 

Gruß

Pol

 

 

 

daddle
Superuser
Bericht 30 van 31
971 Weergaven
Bericht 30 van 31
971 Weergaven

@Pol57 

 

Es ist Alles Ok. Keine Probleme. Du kannst ja die Posts nochmal in Ruhe lesen, und sehen was noch offene Fragen sind. Z.b welche Geräte willst du per Bluetooth anschliessen.

Bin aber grad nicht zuhause, werde wenn ich zurück bin bei meinem P2214T testen, was ich koppeln könnte. Zb. mit der Soundbar und mit Kopfhörer auf jeden Fall. Ob aber das Bluetooth auch das Streamen von  Musik von einem Abspieler ( CD Player, DVD, Radio) auf den PC kann also als Empfänger arbeiiten, weiss ich nicht.

Ich selber streame z,B.  Musik vom PC zur klassischen analogen HiFi- Anlage per kleinen mobilen BT Empfänger der am AUX Eingang der Stereoanlage angeschlossen ist; der PC BT arbeitet  dabei als Sender. Sonst benutze ich kein BT.

 

Einen Neujahrsgruß,  daddle

 

30 ANTWOORDEN 30