abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem Tastensperre OHNE Fernbedienung?

2 ANTWORTEN 2
Janix
Newcomer
Nachricht 1 von 3
465 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
465 Aufrufe

Problem Tastensperre OHNE Fernbedienung?

Hallo liebe Medion-Community.

 

Ich melde mich aus dem Büro eines Jugendhilfeprojektes - Wir bekamen über eine Spende einen Fernseher für unsere Räumlichkeiten - welcher frei zugänglich sein soll.

 

Nun hat sich folgendes Problem herauskristallisiert: Ich kriege die verdammte Tastensperre nicht raus - aus der Bedienungsleitung ablesbar ist, dass sich diese nicht über die Tasten am Fernseher entsperren lässt. Reststromentladung auch schon ausprobiert. 

Die Spender gaben uns eine Universalfernbedienung mit, welche aber natürlich nicht funktioniert.

Ich habe auch die Augen aufgehalten, ob ich über USB und Software resetten könnte, nichts gefunden leider. 

 

Fernseher: MedionMD 30629ECA 

 

Ich danke euch im Voraus und wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße!

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
454 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
454 Aufrufe

Moin @Janix und willkommen

Im Shop gibt es für den Fernseher unter Ersatzteile eine Fernbedienung.

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30014085

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janix
Newcomer
Nachricht 3 von 3
450 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
450 Aufrufe

Vielen Dank!

Ist es nicht möglich, über Tastenkürzel am Fernseher oder über Software via USB einen Reset durchzuführen? 
Wäre schon blöd, sich wegen Voreinstellungen eine neue Fernbedienung zu holen. Ich habe noch eine WiiU Zuhause und weiß, dass diese sich auch als Fernbedienung einsetzen lässt. Nur denke ich mir die ganze Zeit, dass es doch sicherlich eine einfachere Lösung geben muss?

Danke im Voraus! LG

2 ANTWORTEN 2