abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X16503 Smart-TV - Netflix Probleme

GELÖST
32 ANTWORTEN 32
adrenalin
New Voice
Nachricht 1 von 33
22.374 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
22.374 Aufrufe

MEDION LIFE X16503 Smart-TV - Netflix Probleme

Ich habe mir den 65 Zoll MEDION LIFE X16503 Smart-TV erst im September 2019 über den Onlineshop von Medion bestellt und bin im großen und ganzen ziemlich zufrieden mit dem Gerät.

 

Leider habe ich aber nun seit ein paar Wochen Probleme mit der Wiedergabe von Filmen & Serien über Netflix. Bei vielen (ich habe das Gefühl neu hinzugefügten) Filmen habe ich Darstellungsprobleme. Es sieht aus wie eine Art Kopierschutz. Im oben viertel sind bunte Streifen zu sehen und sonst nichts. Der Ton wir allerdings problemlos wiedergegeben.

 

Komischerweise lässt sich keine echte Linie erkennen (das Problem tritt z.B. bei 4K UHD und "normalen" Sendungen auf). Bei einer Serie laufen z.B. mehrere Staffeln problemlos, die letzte macht allerdings dann plötzlich auch diese Probleme.

 

Über meine PS4 oder über den Fire Stick kann ich allerdings alles einwandfrei auf dem Fernseher sehen.

 

Leider kann ich aber weder die Netflix App updaten (ich wüsste nicht wo/wie) noch scheint es seit Produktion des Gerätes eine neue Firmware dafür zu geben.

 

Was kann ich machen damit ich wieder ALLES über die Netflix App sehen kann (das vorhandene Prime Video läuft z.B. einwandfrei und macht diese Probleme nicht) ?

32 ANTWORTEN 32
stonewax
New Voice
Nachricht 11 von 33
7.167 Aufrufe
Nachricht 11 von 33
7.167 Aufrufe

Ich habe auch identisches Problem. 
TV: X16565, MSN: 30027548. 

 

Betrifft Dolby Vision und scheinbar auch anderes HDR Material. 

FW: V.5.28.7.5

 

 

Laraline
Beginner
Nachricht 12 von 33
7.146 Aufrufe
Nachricht 12 von 33
7.146 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

bei mir ist genau das gleiche Problem, finde es interessant, dass die Diskussion noch so aktuell ist.

Ich weiß leider nicht, welchen Fernseher ich genau habe, aber die Software Version ist die selbe wie bei @adrenalin.

Ebenfalls funktionieren diverse Serien und Filme (darunter auch Tiger King) nicht oder nicht mehr, mit dem selben Streifen am oberen Bildschirm. Bei mir hatte Tiger King letzte Woche noch funktioniert, und heute geht sogar der Rest der Folge, die ich schon angefangen hatte, nicht mehr. 
Stecker ziehen etc. bringt auch nichts.

 

VG

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 33
7.117 Aufrufe
Nachricht 13 von 33
7.117 Aufrufe

Hallo @FraggDieb und herzlich willkommen in der Community.

 


@FraggDieb   schrieb:

Aktuellstes Update installiert


Bitte IMMER die genaue Versionsnummer nennen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 33
7.107 Aufrufe
Nachricht 14 von 33
7.107 Aufrufe

Hallo @Laraline und herzlich willkommen in der Community.

 


@Laraline  schrieb:

Ich weiß leider nicht, welchen Fernseher ich genau habe


Dann sei bitte so nett und schau einmal nach. Ich kann Dinge nur dann weiterleiten, wenn ich exakte Angaben habe.

 

 


@Laraline  schrieb:

aber die Software Version ist die selbe wie bei @adrenalin.


Ich benötige die Firmwareversion und die Anwendungsversion. Bitte seid auch so nett und verweist nicht auf andere User. Es ist immer sehr aufwändig für mich, im Thread dann hin und her scrollen zu müssen, um alle Infos zusammenzukramen. Bitte erwähnt die Daten EURES TVs einfach in eurem Betrag. Das macht es für mich einfacher. Smiley (zwinkernd) Vielen Dank.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FraggDieb
New Voice
Nachricht 15 von 33
7.093 Aufrufe
Nachricht 15 von 33
7.093 Aufrufe

Hallo @Andi 

 

sorry ich ging davon aus, dass es keinen Sinn macht doppelte Infos zu schreiben. Gleiche Version wie der Threadersteller:

 

Aktuelle Software/Update: V.5.28.7.4 MED

Anwendungssoftware: V.4.11.50.0

Diese Software stammt vom 20.01.2020

Netflix Version: nrdapp 2017.1.3 

Plattform Version: SDK: 5.0.3:a5bf2c8

Gerätemodell: Vestel_MB130 2018 Dolby Vision

 

Laraline
Beginner
Nachricht 16 von 33
7.072 Aufrufe
Nachricht 16 von 33
7.072 Aufrufe

Hi @Andi 

 

TV: Medion Life X14907

aktuelle Software: V.5.28.7.4 MED

Anwendungsversion: V.4.11.50.0

 

Mehr Infos finde ich leider nicht.

VG
Lara

stonewax
New Voice
Nachricht 17 von 33
7.061 Aufrufe
Nachricht 17 von 33
7.061 Aufrufe

Hi,

 

keine Ahnung ob es oben untergegangen ist, aber ich hab auch das geschilderte Problem mit Dolby Vision bzw HDR Inhalten. 

TV: X16565

MSN: 30027548

FW: V.5.28.7.4 MED

Application Version: V.4.11.50.0

 

Danke für Hilfe und Gruß 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 33
7.043 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
7.043 Aufrufe

Hallo zusammen und vielen Dank für die Infos.

 

Wer auch diesen Effekt mit Netflix beobachten kann, möge sich hier bitte noch melden.

 

@Elric: Bitte nenne einmal die Firmware- und Anwendungsversion des TVs. Diese kannst du aus dem Menü auslesen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
FraggDieb
New Voice
Nachricht 19 von 33
19.284 Aufrufe
Nachricht 19 von 33
19.284 Aufrufe

@Andi Hi, 

 

ich habe eine Lösung für das Problem! Es ist ein Bug! 

Im Hauptmenü auf Einstellungen gehen. Im ganz rechten Menü auf Quellen gehen und bei allen HDMI Eingängen auf von „Erweitert“ auf „Reguläl“ stellen. Den TV von Strom trennen (keine Ahnung ob das nötig ist, ich hab es gemacht) und danach wieder die benötigten HDMI Eingänge auf „Erweitert“ 

 

Netflix starten und Dolby Vision Inhalte genießen! 

Keine Ahnung was der HDMI Eingang mit der lokal installierten Netflix App zu tun hat, aber es wirkt! Evtl wird dadurch irgendwas am Dolby Vision zurückgesetzt. 

Bitte repariert das in der Firmware! Darauf kann ein normaler User nicht kommen! 

Macht dann 50€ per PayPal für den Support, danke 😉 

 

FraggDieb

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 33
19.193 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
19.193 Aufrufe

Hallo @FraggDieb.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Smiley (zwinkernd)

 

Frage in die Runde:

Wie sieht es bei den anderen Usern aus? Könnt ihr den Effekt auch durch die von FraggDieb genannte Vorgehensweise beseitigen? Ist der Fehler dann dauerhaft behoben oder taucht er irgendwann wieder auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
32 ANTWORTEN 32