abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X15552: Bildeinstellungen ausgegraut

2 ANTWORTEN 2
dominikver
Beginner
Nachricht 1 von 3
898 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
898 Aufrufe

MEDION LIFE X15552: Bildeinstellungen ausgegraut

Hallo zusammen,

ich habe neuerdings den MEDION LIFE X15552. Mir ist aufgefallen, dass einige Bildoptionen ausgegraut und damit nicht einstellbar sind. Ich habe bereits probiert, den Bildmodus zu wechseln, das Bild zurückzusetzen und alle Einstellungen wie Micro Dimming zu deaktivieren.

In den allgemeinen Bildeinstellungen ist nur der Energiesparmodus ausgegraut. In den erweiterten Einstellungen sind aber Gamut Mapping, Gamma und HDMI Volles Spektrum betroffen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

1687294991275.jpg

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
888 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
888 Aufrufe

Moin @dominikver und willkommen

Für den HDMI Volles Spectrum wird in der BDA beschrieben das dieses "optional" ist und es muß ein HDMI Eingangssignal anliegen damit diese überhaupt aktivierbar ist.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
dominikver
Beginner
Nachricht 3 von 3
830 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
830 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

danke erstmal! Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Optionen nur beim Fire TV Stick deaktiviert sind. Bei der Nintendo Switch, die ebenfalls über HDMI angeschlossen ist, sind die Optionen änderbar. Dort ist mir auch ein Unterschied in den Bildmodi aufgefallen: Statt "Dolby Vision Hell" und "Dolby Vision Dunkel" gibt es dort "Natürlich". Hast du eine Idee, woran das liegen kann?

2 ANTWORTEN 2