abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P15012 - Senderliste aktzeptiert keine SD-Sender!

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Medikus
Trainee
Nachricht 1 von 11
1.966 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.966 Aufrufe

MEDION LIFE P15012 - Senderliste aktzeptiert keine SD-Sender!

Hallo zusammen,

habe ein neues MEDION LIFE P15012 Android TV-Gerät gekauft.

Dazu nutze ich DVB-S Empfang.


Kann mir jemand erklären was ich event. in der Senderliste einstellen muss damit dort auch SD-Sender aktzeptiert werden? Ich habe es geschafft die Senderliste soweit zu editieren dass die ersten 18 Sender frei empfangbare HD-Sender sind. Also angefangen mit "Das Erste HD", "ZDF HD", "WDR HD" und so weiter und sofort. Soweit so gut.

Problem 1:
Sobald ich jetzt einen SD-Sender, z.B. "RTL" oder "Sat1", "Kabel eins" usw., als nächsten Sender an die Stelle 19 verschieben will, wird dieser einfach nicht in der Senderliste akzeptiert. Es ist auch nicht möglich den SD-Sender an eine andere Stelle zu verschieben. Ob HD oder SD war in der eigenen Senderliste immer völlig egal. Die SD-Sender werden selbstverständlich einwandfrei empfangen - es ist halt einfach nicht möglich diese in die Senderliste zu integrieren.

Problem 2:
Ich finde keinen Menüeintrag wo ich eine vorprogrammierte Senderliste laden kann. Bisher war das bei vielen älteren Modellen von Medion möglich.

In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden und so eine unintuitive Menüführung habe ich bisher auch noch nie erlebt, weder bei Fernsehern oder Receivern anderer Hersteller noch bei Geräten von Medion.

Würde mich über jede Hilfestellung freuen!

Michael

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 11
286 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
286 Aufrufe

Hallo @Medikus und vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

 

Das ist eine gute Hilfestellung für andere User, die vor der gleichen Herausforderung stehen . Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10