abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 31146 / X18066 MSN: 30021135 Bootloop Bootschleife, evtl. wegen FireTV-Stick?

14 ANTWORTEN 14
ralfdiekralle
Beginner
Nachricht 1 von 15
2.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.291 Aufrufe

MD 31146 / X18066 MSN: 30021135 Bootloop Bootschleife, evtl. wegen FireTV-Stick?

Moin Leute,

schon eine ganze Weile betreibe ich meinen 2016er Medion TV mit einem Amazon FireTV Stick (4K-Version). Bisher auch sehr zufrieden, alles lief sehr gut.

Seit ein paar Tagen fährt mein Medion TV allerdings nicht mehr hoch. Egal ob der FireTV eingesteckt ist oder nicht.

Es erscheint das Medion-Logo beim Start, anschließend wird der Bildschirm schwarz und versucht sich dann selbst mehrfach neuzustarten, wobei der TV dabei nur wieder das Logo anzeigt und dann wieder schwarz wird.

Im Forum habe ich gelesen, dass es sich dabei um einen Softwarefehler handeln kann. Kann mir jemand beschreiben, wie ich vorgehen muss, um den Fehler zu beheben?

Die Daten zu meinem Medion TV:

MD 31146 / X18066

MSN: 30021135

 

Viele Grüße und großes Dankeschön schon mal im Voraus!

14 ANTWORTEN 14
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 15
484 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
484 Aufrufe

Moin @Arkofreund und willkommen

dir helfen kann man, PN kommt gleich, das Handwerkliche musst du selber erledigen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Arkofreund
New Voice
Nachricht 12 von 15
464 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
464 Aufrufe

Hallo@Fishtown

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe, ich werde es versuchen und mich dann hoffentlich erfolgreich wieder melden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 15
431 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
431 Aufrufe

Moin @Daniel 

eine Frage, @Arkofreund konnte seinen TV erfolgreich mit der Software zurücksetzen,

was aber noch die abschliessende Frage nach sich zog ob er jetzt den Amazon Stick weiter benutzen kann oder tritt das Problem wieder auf ?

Hast du dementsprechende Info`s für ihn?

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Daniel
Moderator
Nachricht 14 von 15
424 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
424 Aufrufe

Guten morgen @Fishtown und @Arkofreund 

 

Ich habe nach wie vor keine genaue Konstellation rausfinden können. Zumindest gibt es manche Software-Stände von manchen TVs die mit der Boot-Schleife auf manche Fire-TV-Sticks reagieren. Aber manche TVs haben gar kein Problem, mache kommen mit dem 4K Stick nicht zurecht, manche mit dem HD-Stick…. Von daher empfehle ich den Stick ruhig nochmal auszuprobieren, da ja jetzt ein anderer Softwarestand auf dem TV ist. Wenn es läuft, auch keine weiteren Updates durchzuführen…      


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Arkofreund
New Voice
Nachricht 15 von 15
419 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
419 Aufrufe

Hallo,

Ja habe den TV wieder zum laufen gebracht und auch einen neuen Fire TV Stick angeschlossen. Alles läuft bisher einwandfrei.

LG

Arkofreund

14 ANTWORTEN 14