abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10352 - kein Netzempfang

1 ANTWORT 1
nori
Newcomer
Nachricht 1 von 2
19.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
19.884 Aufrufe

S10352 - kein Netzempfang

Hallo!

 

Ich bräuchte jemanden, der mir mit meinem Tablet weiterhilft ... 

 

Habe vor einer Weile das S10352 gekauft und bisher über WLAN genutzt.

Alles soweit ok, abgesehen von ziemlich häufigen Abstürzen kunktioniert es.

 

Nun habe ich aber meine SIM-Karte aktiviert/einen Datenvertrag mit HOT (österr. ALDI-Mobile) abgeschlossen und würde es gerne auch abseits WLAN nutzen.

Hier haben wir aber das Problem: Das Tablet verbindet nicht mit dem Mobilfunknetz.

Ich deaktiviere WLAN, aktiviere Datenverbindung, SIM ist drin ;-), nix tut sich.

Wenn ich den Netzwerkbetreiber manuell wählen will (der richtige Betreiber wird gefunden), bekomme ich die Rückmeldung "Kann mit diesem Netzwerk nicht verbinden. Versuchen Sie es später."

Egal, ob ich 4G, 3G oder 2G - Netz wähle.

 

In meinem Handy funktioniert die SIM-Karte problemlos, 4G-Empfang inklusive.

 

Nun habe ich in dieser Community den Link auf das MedionDiangnosetool gefunden und es am Tablet bei Mobilfunknetz laufen lassen.

Dort bekomme ich die Rückmeldung "Disabled" und als Button "Open Cellular". Der bingt mich in die EInstellungen.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich hier weitermachen könnte?

 

Danke!

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
17.787 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
17.787 Aufrufe

Hallo @nori und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es irgendwie möglich ist, teste bitte einmal eine SIM Karte eines anderen Providers. Es wäre interessant, ob es am Tablet oder evtl. an den hinterlegten anbieterspezifischen Einstellungen liegt. Du kannst auch mal die Karte ins Handy einlegen und schauen, welche Einstellungen dann am Handy innerhalb des APNs aktiv sind und dann am Tablet einen neuen APN anlegen mit genau diesen Einstellungen und diesen dann verwenden.

 

Zusätzlich ist es nach dem Einlegen der SIM Karte wichtig, das Tablet einmal neu zu starten. Bekommst du eine PIN-Abfrage beim Neustart?

 

Wenn alle Stricke reißen, kannst du das Tablet einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder 2 unterschiedliche SIMs testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1