abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S10345 skypen unmöglich

34 ANTWORTEN 34
Urlauber
New Voice
Nachricht 1 von 35
123.634 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
123.634 Aufrufe

Lifetab S10345 skypen unmöglich

Zuerst hatte unser Tablet das Problem, dass die Kamera nicht scharf stellte. Nach Update auf Android 5.0 geht diese nun. Jetzt haben wir das Problem, dass beim Skypen die Kamera sich gar nicht aktivieren lässt, während sie in anderen Apps schon funkt. Also der Button im Skype ist schon da und der zeigt auch an, dass die Kamera aktiv seins ollte, nur ist sie es nicht.

Leider noch viel gravierender, dass wir ein leises rauschen hören, während bei der Gegenseite dieses schon unerträglich laut ist und somit Skypen einfach unmöglich ist.

Unsere Tests mit diversen anderen Geräten haben ergeben, dass es definitv an unserem Tablet liegt. Kann uns hier bitte jemand weiterhelfen. Einerseits um die Tonqualität auf ein gutes Niveau und andererseits auch die Kamera im Skype aktiv zu bringen.

34 ANTWORTEN 34
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 35
95.645 Aufrufe
Nachricht 21 von 35
95.645 Aufrufe

Hallo @AT.

 

Wir haben die Sache einmal nachgestellt.

 

Nach dem OTA #6 hat das Gerät die Buildnummer LRX22L.151105.1328.dc0a6bc release-keys. Ohne Updates aus dem Playstore hat die vorinstallierte Skype-App die Version 4.9.45564. Hiermit funktioniert alles einwandfrei.

 

Nach dem Update aus dem Playstore hat Skype die Version 6.10.0.620. Hiermit friert die Kamera nach weniger als einer Minute ein.

 

Es liegt vermutlich an der aktuell im Playstore verfügbaren Skypeversion. Das belegen auch die User-Bewertungen im Playstore. Dort berichten viele Leute über Abstürze und über eine generelle Verschlechterung der App nach dem Update.

 

Wenn du gerne 5.0.2 nutzen möchtest, kann ich dir zur Zeit nur raten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann kein Update der Skype App durchzuführen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AT
Trainee
Nachricht 22 von 35
95.548 Aufrufe
Nachricht 22 von 35
95.548 Aufrufe

Hallo, Andi, vielen Dank für Deine Mühe,

ist ja ein Ding, das es mit einer alten Skype Version und Android 5.02 funktioniert.

Es gibt wohl viele Möglichkeiten einer Programmfehlfunktion.

 

Momentan habe ich die Android 4.4.4 (KTU84P.1381aea.150904.1559) wieder drauf und habe die Updaten deaktiviert.

Mein Skype hat die neue Version 6.10.0.620 und funktioniert problemlos, selbst das Kameraumschalten funktioniert.

 

Aber ich habe so lange rumprobiert, das ich momentan nicht die Lust verspüre das Gerät upzudaten und dann klickt vielleicht ein Nutzer bei uns das Skypeupdate an und das wars wieder, na ja.

 

Trotzdem ist es komisch, das es anderen Nutzern nicht auffällt, da ja Skype vorinstalliert ist, also werden es viele gar nicht nutzen.

 

Vielen Dank nochmal,

AT

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 35
95.499 Aufrufe
Nachricht 23 von 35
95.499 Aufrufe

Hallo @AT

 

du könntest nach einem evtl.erneutem Update auf Lollipop im Playstore unter Einstellungen die automatischen Updates deaktivieren und in Einstellungen > Apps >  Skype > "Benachrichtigungen zeigen" verhindern dasss die Update-Nachricht im Playstore und in der Benachrichtigungsleiste erscheint. Dann wird so schnell niemand versehentlich ein Update anstossen können.

 

Die Skype_4.9.45564.apk ist gespeichert unter /system/Medion/apps und lässt sich von da wieder installieren. Vorher sicherheitshalber Version 6.10.0.620 erst deinstallieren und rebooten.

Wo sich Andi schon so viel Mühe gemacht hat.

 

Gruss, daddle

 

Skaligator
Beginner
Nachricht 24 von 35
93.426 Aufrufe
Nachricht 24 von 35
93.426 Aufrufe

Hallo, ich möchte mich hier mal einmischen. Ich habe das p8912 und Android 5.0.2. 

Beim Skype hab ich auch das Problem, das ein Gegenüber mich nur wenige Sekunden sehen kann, danach friert da Bild ein. 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 25 von 35
93.417 Aufrufe
Nachricht 25 von 35
93.417 Aufrufe

moin Skaligator...dann solltest du diesen thread mal genau lesen...

grüssinx s.c.r.

 

AT
Trainee
Nachricht 26 von 35
93.392 Aufrufe
Nachricht 26 von 35
93.392 Aufrufe

Hallo, Skaligator, na wenigstens trifft es auch ein paar mehr, leider zu Deinem Leidwesen, aber so werden wohl die Skype - Programmierer doch mal reagieren.

Andi und Daddle haben sich schon viel Mühe gegeben, gehe doch einfach auf eine alte Skype Version zurück wie von daddle beschrieben, wird ja bei Dir auch vorinstalliert gewesen sein, da kannst Du 5.02 behalten. 

Ich bin ja auf Android 4.4.4 zurückgegangen, aber langfristig ist das keine Lösung.

A.T.

Shizzler1
Trainee
Nachricht 27 von 35
56.587 Aufrufe
Nachricht 27 von 35
56.587 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

wie sieht es denn momentan aus.

Ich bin momentan noch auf der Auslieferungsskypeversion.

Gibt es hier schon Neuigkeiten das es mit einer aktuellen Version funktioniert??

 

Danke & Gruß

Peter

Washington
Beginner
Nachricht 28 von 35
49.322 Aufrufe
Nachricht 28 von 35
49.322 Aufrufe


daddle schrieb:

 

Die Skype_4.9.45564.apk ist gespeichert unter /system/Medion/apps und lässt sich von da wieder installieren. Vorher sicherheitshalber Version 6.10.0.620 erst deinstallieren und rebooten.

Wo sich Andi schon so viel Mühe gemacht hat.

 

Gruss, daddle

 


 

Ich würde gerne die alte apk benutzen, finde sie aber nicht. Ich habe keine Lust dass Tablet auf Werkszustand zurück zusetzen. Wo muss ich genau suchen? Gruß
daddle
Superuser
Nachricht 29 von 35
49.311 Aufrufe
Nachricht 29 von 35
49.311 Aufrufe

@Washington

 

Den Pfad habe ich doch genannt -> /system/Medion/apps. Du brauchst aber Root dazu.

 

Was weg ist in der /system kommt auch durch einen Werksreset nicht zurück. Dabei werden nur die Userdata und der Cache

gelöscht, und die Medion-Apps und Konfiguration wieder hergestellt. Also wenn du die nicht gelöscht hast sollte sie nach einem Werkreset wieder da sein. Oder (mit Root) die Skype-APK anklicken und installieren.

 

Gruss, daddle

Washington
Beginner
Nachricht 30 von 35
49.290 Aufrufe
Nachricht 30 von 35
49.290 Aufrufe

OK. Ich brauche root. Leider bin ich Laie.
Werksreset möchte ich vermeiden.
Ich hatte die Hoffnung, die apk aus der 4.4.4 Datei von medion zu bekommen. Da ist allerdings nur ein komplettes build drin.
Gibt es irgendwo eine -vertrauensvolle- Quelle für die apk? Bzw. Kann man sich die ggf. zuschicken lassen?
34 ANTWORTEN 34