abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P1035X-Video friert nach ca. 20 Sekunden ein. Was ist zu tun?

5 ANTWORTEN 5
Tabletnutzer
Beginner
Nachricht 1 von 6
42.989 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
42.989 Aufrufe

Lifetab P1035X-Video friert nach ca. 20 Sekunden ein. Was ist zu tun?

Hallo,

 

mein Videobild bei Skype Nutzung meines Lifetab P1035 friert nach ca. 20 Sek. ein. Meinen Gesprächspartner kann ich sehen und hören. WIe kann das Einfrieren behoben werden?

5 ANTWORTEN 5
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 6
42.987 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
42.987 Aufrufe

Hallo @Tabletnutzer,

 

willkommen in der Community!

 

Nur eine Ideee: Sind alle Apps auf dem neuesten Stand? Ich hatte selbiges Problem beim meinem Tab (anderes Modell), weil ich sofort Skypen wollte, ANdorid allerdings im Hintergrund das Aktualisieren von Apps für wichtiger hielt Frustrierter Mann .

 

Gruß

UFO

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
42.929 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
42.929 Aufrufe

@UFO

 

Hallo,

 

um diese Problematik der störenden Update-Orgie nach Einrichtung und  Kontoanmeldung zu umgehen, ist das Erste was ich mache in den Playstore-Einstellungen die automatische Update-Funktion abzuschalten. Diese hole ich dann manuell nach, summarisch oder einzeln, wenn das Tablet nicht genutzt wird.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Ergänzend dazu kann man dadurch auch sehen und testen ob das Tab im Auslieferzustand einwamdfrei funktioniert, und kann Fehlfunktionen von geupdateten Apps eingrenzen.

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 6
42.924 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
42.924 Aufrufe

Hi @daddle

 

mache ich jetzt auch nur noch manuell Smiley (zwinkernd) ,

 

Schönen Tag

UFO

Tabletnutzer
Beginner
Nachricht 5 von 6
42.804 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
42.804 Aufrufe

....die Update funktion steht auf "automatisch". Aber es laufen keine updates im Hintergrund. Offenbar gibt es aber eine Reihe von Nutzern, die ähnliche Probleme haben, ohne dass MEDION bisher hierzu eine Lösung bietet - oder?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
42.795 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
42.795 Aufrufe

@Tabletnutzer

 

die Updates nach Ersteinrichtung brauchen ja nicht länger als max. 1 Stunde, d.h. wenn du jetzt nachsiehst sind die wohl alle schon erfolgt.

Es ist aber lästig wenn man das Tab neu eingerichtet hat, nach Erststart oder nach Werkreset, und man will Funktionen testen

und durch die Updates in der ca ersten Stunde wird das Tab etwas laggy.

 

Zu deinem Video-einfrieren kann ich nicht viel sagen, ist denn deine Wlan-Verbindung ausreichend schnell (nicht die DSL-Quote, sondern was an deinem Tab-Standort ankommt ist entscheidend). Repeater im Repeater-Modus zwischengeschaltet?

Skype auf neuesten Stand?

 

Kanst du testen z.B.  mit "www.wieistmeineip.de"

 

daddle

5 ANTWORTEN 5