abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Inbetriebnahme ,neues Gerät "Tablet-PC Medion Lifetab P 8314

19 ANTWORTEN 19
Helmuth26
Trainee
Nachricht 1 von 20
73.761 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
73.761 Aufrufe

Inbetriebnahme ,neues Gerät "Tablet-PC Medion Lifetab P 8314

Zweite Frage ist nach der Fritzbox- Nummer. Meine Fritzbox hat aber keine Nummer sondern nur die Buchstaben " SL" .-

Was soll ich nun machen ? (Es steht hier noch,wenn ich 0hne Antwort weitergehe kann ich später nihts mehr ändern !)

Danke!

19 ANTWORTEN 19
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 20
72.124 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
72.124 Aufrufe

Hallo @Helmuth26,


willkommen in der Community.

 

Ich habe das P 8314 nicht, jedoch andere Medion Tablets und WLAN Geräte.

 

Wenn ich mich in einem WLAN Netzwerk anmelden möchte, das meinst du vermutlich, dann werde ich nach einem Passwort, oder auch Netzwerkschlüssel genannt, gefragt, nicht nach einer Nummer. Bei Fritzboxen steht der Netzwerkschlüssel hinten auf dem Typenschild. Der Schlüssel ist ziemlich lang, bei meiner jetzigen Box eine 20-stellige Nummer.

 

Was meinst du mit: Zweite Frage ist nach der Fritzboxen Nummer? Wie lautet denn die erste Frage?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Helmuth26
Trainee
Nachricht 3 von 20
71.935 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
71.935 Aufrufe

, Iks Jott,danke für die Antwort. - Ich werde jetzt diese lange Nummer eingeben und weitermachen.Da werden sich sicher noch weitere Fragen ergeben.

Mit der "zweiten Frage" meinte ich eben die Fritzbox. Die erste Frage ist "Deutschland" die ja leicht zu beantworten war. Z.Z. wenigstens noch Deutschland.In einigen Jahren wird auch diese Frage schwieriger werden.

Helmuth26
Trainee
Nachricht 4 von 20
71.827 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
71.827 Aufrufe

1. Ich wundere mich,dass keine Anleitung existiert.Ein Heft war allerdings dabei ,welches sehr wichtig ist,da ich sonst sicherlich zuerst mal den PC in die Waschmaschine gesteckt hätte.

2. Nach der Fritzbox Nummer wurde jetzt nicht mehr gefragt. Ich wüsste auch nicht wozu,da kein Eingang am Tabl. dafür vorhanden ist.

3. Jetzt wurde nach Passwort gefragt.Ich habe eins reingeschrieben und es geht nun nicht mehr weiter  !!???

Gruß! H.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 20
71.728 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
71.728 Aufrufe

Hallo @Helmuth26,

 

fangen wir mal ganz am Anfang an.

 

1. Du hast ein Tablet mit Andriod 5.0? Abzufragen unter Einstellungen (Symbol Zahnrad)/Über das Tablet

2. Du hast eine Fritz!Box mit WLAN?

3. Das WLAN ist aktiviert? Muss sein!

4. Dann aktiviere WLAN in deinem Tablet! Rechts oben in der Ecke, je nach Gerät ein oder zweimal runterwischen, Touch auf WLAN!

5. Dann noch einmal runterwischen. Einstellungen (Zahnrad)/WLAN wählen. Dann werden dir alle gefundenen WLAN Netzwerke angezeigt. Eins davon müsste eine Bezeichnung haben, die dem Namen deiner Fritz!Box entspricht. Touch auf dieses Netzwerk. Dann sollte die Abfrage des Passwortes erfolgen. Dort den Netzwerkschlüssel eingeben und verbinden wählen! Dann müsste die Verbindung hergestellt werden. Die meisten Fehler geschehen bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels.

 

Frage: hast du schon andere Geräte über WLAN mit Fritz verbunden?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 20
71.716 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
71.716 Aufrufe

moin...

es wird offensichtlich unterstellt - ssid für alle sichtbar!
ansonsten muß man die ssid eingeben und erst dann das password...
insofern seien die fragen berechtigt:
1. mac-filtzer gesetzt¿
2. mac-adresse des gerätes dort 'als berechtig' eingegeben¿
nur mal so zur andacht...
grüssinx

 

Edit1:ich meine natürlich im router...

Helmuth26
Trainee
Nachricht 7 von 20
70.755 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
70.755 Aufrufe

Vielen Dank!

1. Ja,Android 5,0,steht schon auf der Schachtel.

2.Ich hab eine Fritzbox,damit bedien ich schon 4 PC-s.

Wlan 823172  habe ich ausgewählt.Fritzbox wäre auch noch zur Auswahl gewesen. Jetzt fehlt das Passwort um weitermachen zu können.. Was ist "Netzwerkschlüssel" ?

Viele Grüße vom Chiemsee!

Helmuth

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 20
70.734 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
70.734 Aufrufe

moin @Helmuth26

du mußt doch wissen wie dein wlan der fritzbox heißt!

<---snip--->

1. Wlan 823172  habe ich ausgewählt...

2. Fritzbox wäre auch noch zur Auswahl gewesen...

<---snap--->

 

WPA2 sollte die sicherheit/verschlüsselung sein...

passwort und netzwerkschlüssel tun sich hierbei recht wenig...

netzwerkschlüssel steht meist (sofern nicht manuell geändert) unten auf dem router / der fritzbox.

viel glück & grüssinx

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 9 von 20
68.963 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
68.963 Aufrufe


Helmuth26 schrieb:

 

Wlan 823172  habe ich ausgewählt.Fritzbox wäre auch noch zur Auswahl gewesen.

Jetzt fehlt das Passwort um weitermachen zu können.. Was ist "Netzwerkschlüssel"

 


Hallo @Helmuth26,

 

beides habe ich bereits in meinen Nachrichten erklärt:

 

- Eines davon müsste eine Bezeichnung haben, die dem Namen deiner Fritz!Box entspricht.

- Bei Fritzboxen steht der Netzwerkschlüssel hinten auf dem Typenschild.

 

Da ich das Gefühl habe, dass die Antworten scheinbar nicht vernünftig gelesen werden, melde ich mich hier ab.

 

Trotzdem, viel Erfolg!

 

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Helmuth26
Trainee
Nachricht 10 von 20
68.201 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
68.201 Aufrufe

Lieber Iks,

Du hast vollkommen Recht,aber warum gleich so radikal reagieren ? Ich gebe mir wirklich Mühe,aber das Tablet macht mich noch ganz fertig.Mit den PC-s hatte ich nicht solche Probleme.Im Übrigen geht es jetzt plötzlich auch ohne Fritzboxnummer und Netzwerkschlüssel..Meine Fritzbox kann man m.E. sowieso nur mit Kabel verwenden.Baruch ich wohl eine andere Fritzbox.

1. Dass man beim Laden den Stecker in die Steckdose stecken muss - dafür gibt es ein gedrucktes Heft - eine Anleitung aber nicht.Das finde ich schon sehr merkwürdig !(Im Tablet ist eine Anleitung)

2.Beim Ausschalten kommt nicht die Meldung "Ausschalten",da bin ich wahrscheinlich immer nur im Standbaymodus?

3 Wie kann ich Sachen die mich nicht interessieren löschen ? (Z.B. Aldi,Ebay)

Ich hoffe Du hast noch Mitleid und meldest Dich nicht wirklich ab !Dass ich so begriffstützig wäre habe ich bisher noch nicht bemerkt. Mit meinen PC-s hatte ich keine Probleme - mit dem Tablet komme ich mir wie ein **beep** vor. Wahrscheinlich das Alter !

Gruß! H.

(Gestern konnte ich z.B. plötzlich ein Foto machen,ohne dass ich es wollte.Jetzt möchte ich es,kann aber nicht.Ist das nicht zum Verzweifeln ?

 

 

 
Admin Edit:
Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. Unser automatischer Wortfilter reagiert 

auf beleidigende Begriffe recht ungehalten, auch wenn man sich selbst

beschimpft.    Smiley (zwinkernd)

19 ANTWORTEN 19