abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Inbetriebnahme ,neues Gerät "Tablet-PC Medion Lifetab P 8314

19 ANTWORTEN 19
Helmuth26
Trainee
Nachricht 1 von 20
73.750 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
73.750 Aufrufe

Inbetriebnahme ,neues Gerät "Tablet-PC Medion Lifetab P 8314

Zweite Frage ist nach der Fritzbox- Nummer. Meine Fritzbox hat aber keine Nummer sondern nur die Buchstaben " SL" .-

Was soll ich nun machen ? (Es steht hier noch,wenn ich 0hne Antwort weitergehe kann ich später nihts mehr ändern !)

Danke!

19 ANTWORTEN 19
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 20
57.173 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
57.173 Aufrufe

Hallo @Helmuth26!

 

Das hat mit radikal sein nichts zu tun. Aber ich mache das, wie fast alle anderen Communitymitglieder, in meiner Freizeit.


Ich hatte dich ziemlich am Anfang schon gefragt, ob du eine FritzBox mit WLAN hast und ob du schon andere Geräte per WLAN mit der Box verbunden hast. Hättest du darauf mit "nein" geantwortet, dann wäre das Thema schon erledigt gewesen.
Die Netzwerke, die dir angezeigt wurden, werden dann wohl von Nachbarn sein, wenn du kein WLAN hast.


Dass ich das 8314 nicht kenne, hatte ich geschrieben. Darum möchte ich dazu auch nichts weiter sagen.

 

Allgemein ist es so, dass man die Apps über Menü Einstellungen (Symbol Zahnrad)/Apps jede für sich deinstallieren oder deaktivieren kann, soweit sie nicht für das System benötigt werden.

 

Gruß und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Helmuth26
Trainee
Nachricht 12 von 20
55.303 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
55.303 Aufrufe

Lieber X-Jott !

1. Meine PC-s sind per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Brauch ich jetzt eine andere Box mit Funk ?

2.Ich bin noch nicht weitergekommen. In der Anleitung steht was von Navigations-,Favoriten-,Suchleiste,Einstellungen.....diese Sachen konnte ich aber noch nicht finden.

 - Du schreibst,dass man installieren,löschen etc kann - aber wie ? Mit dem PC ist das alles kein Problem.

Bei Skype habe ich gesehen,dass Du qrv (eingeschaltet)warst,aber abwesend.

Was ist 8314 ?

Bist Du auch wie Merkel glücklich ?

Gruß! H.

Helmuth26
Trainee
Nachricht 13 von 20
55.300 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
55.300 Aufrufe

Nachtrag :  Nach dem "Absenden" sehe ich gerade was 8314 bedeutet.

Helmuth26
Trainee
Nachricht 14 von 20
55.264 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
55.264 Aufrufe

"Wlan Netzwerk 823172 verfügbar"

Klick

"Passwort eingeben"

  -  Meine Frage :Woher Passwort nehmen ?

 

Danke!

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 15 von 20
55.245 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
55.245 Aufrufe

Hallo @Helmuth26,

 

das Passwort sollte auf dem Typenschild deiner FritzBox als Netzwerkschlüssel stehen.

 

Aber warum wählst du nicht das Netzwerk, das die Bezeichnung FritBox xxxxx hat oder hast du dein Netztwerk mal in 823172 umbenannt?

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 20
55.227 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
55.227 Aufrufe

ein wlan-netzwerk umzubenennen ist ein ganz normaler vorgang! (insofern verstehe ich die frage danach nicht!)

@Helmuth26

das mit dem 'netzwerkschlüssel' bzw. passwort hatten wir hier im thread schon ein paar mal...

geh halt entweder mit der fritzsoftware via pc oder imho besser via pc mit einem browser auf deine fritzbox und schaue mal drauf was dort für wlan (name/passwort/netzwerkschlüssel/mac-filter&co) eingegeben ist.

grüssinx

 

p.s.

oder suche dir einen guten bekannten/freund der sich wirklich mit sowas auskennt - per ferndiagnose führt es imho hier zu weit...

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 20
55.204 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
55.204 Aufrufe

@Helmuth26

 

Soviel Nicht-Wissen gibt es doch kaum. Erst sagst du dein F-Box hätte kein Wlan, jetzt ist die SSID (der Wlan-Name) ein Nummernfolge? Bist du sicher dass das dein Wlan ist und nicht das von einem Nachbarn? Würde mich nicht wundern da du bisher nur per Lan an den Router angeschlossen warst.

 

Aber die ganzen Tipps helfen nicht, da bei dir sogar rudimentärstes Wissen fehlt, wie deine Fragen hier aufzeigen. Das kann (will) man gar nicht erst versuchen alles zu erklären.

 

Und da wird er auch nicht in der Lage sein über seine Ip oder wie auch immer in die Router-Config zu kommen - auf die dann folgenden Fragen zu jedem Menü-Schritt freue ich mich schon!

 

Frage einen Freund oder Nachbarn der sich auskennt, so aus der Ferne hat das keinen Zweck.

 

Gruss, daddle

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 18 von 20
55.185 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
55.185 Aufrufe

An den Schreiber der Nachricht 16 und @daddle,

 

der Themeneröffner hat in Nachricht 10 eine Anspielung auf sein Alter gemacht.

 

Nehmt mal die 26 in seinem Nick als Geburtsjahr (das ist keine Vermutung), dann wisst ihr mit wem ihr es hier zu tun habt.

Also bitte, wenigstens dem Herrn gegenüber etwas mehr Respekt und Zurückhaltung.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 19 von 20
55.168 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
55.168 Aufrufe

mit vermutungen/unterstellungen kommen - die die sich auskennen - auch nicht weiter!

außer einem der sich 'angeblich' hier schon lange abgemeldet haben wollte!

von respektlosigkeit&co habe ich hier nix gelesen!

die tipps sich an bekannte/freunde zu wenden daher eher hilfreicht!

so wie sich das hier darstellt vom TE braucht er reale hilfe und keine virtuelle!

grüssinx

 

p.s,

@#00 meine gute erziehung und lebenserfahrung verbieten es mir leider auf dich noch genauer einzugehen...

 

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 20
55.055 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
55.055 Aufrufe

@Iks-Jott

 

Danke für deine Belehrung; aber weder ich noch McB waren unhöflich! Aber du bist es mal wieder mit falschen, wenn auch indirekten Beschuldigungen. Und du solltest dich mal besser bedeckt halten, deine. tatkräftige Hilfe ist immer nach MSN- und MD-Nummer zu rufen, auch in allgemeinen Fragestellungen in denen es keine Rolle spielt!

 

Ich glaube dass es gerade für den TE, wenn '26 tatsächlich das Geburtsjahr ist (habt ihr per PN gemailt oder woher weisst du das?), besser wäre sich vor Ort Hilfe zu holen. DeineTips haben ihn bisher auch nach zig Beiträgen und PN's (?) nicht weitergebracht; er kann es nicht, warum auch immer.

 

 

Und da helfen Vermutungen und Erklärungen nicht weiter, lokale Hilfe ist da erforderlich. 

 

Gruss, daddle

19 ANTWORTEN 19