abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 geht immer wieder offline

3 ANTWORTEN 3
Durano05
Newcomer
Nachricht 1 von 4
6.734 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
6.734 Aufrufe

Intelligente WLAN-Steckdose MD 18663 geht immer wieder offline

Habe mir diese steckdose zugelegt und alles installiert. Auch mit Alexa steuerung. Hat alles bestens funktioniert, aber wenn ich abends die steckdose abschalte mit alexa lässt sie sich am nächsten nachmittag nicht mehr einschalten sondern wird als offline angezeigt. Einschalten geht nur per hand am gerät selbst.

Hoffe es hat schon jemand ne lösung dafür.
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
6.521 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
6.521 Aufrufe

Hallo @Durano05 und herzlich willkommen in der Community.

 

Kann es sein, dass du in deiner Routerkonfiguration festgelegt hast, dass sich das WLAN nachts, bzw. ab einer bestimmten Uhrzeit abschalten soll (Stichwort Kindersicherung o.ä.)?

 

Prüfe bitte zusätzlich, ob dein Router 2 WLAN-Netze (2,4GHz und 5GHz) ausstrahlt. Sollte dies so sein, stelle bitte sicher, dass der Netzwerkname (SSID) nicht gleich ist. Die Steckdose unterstützt zwar nur 2,4GHz aber es wäre nicht der erste Fall, in dem WLAN-Clients oder Router durch gleichlautende SSIDs Fehler produzieren.

 

Du könntest die Steckdose auch einmal bei einem Bekannten an seinem Router (anderes Modell) testen. Wenn es dort keine Probleme gibt, könnte teilweise eine Inkompatibilität mit deinem Routermodell bestehen.

 

Sollten alle Tipps nicht helfen, kann natürlich auch Defekt vorliegen, das kann man nie ausschließen. In diesem Fall wende dich dann bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kaidante
Beginner
Nachricht 3 von 4
5.967 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
5.967 Aufrufe

Hallo, kann mir jemand verraten wie die Steckdose in der Fritzbox heißt? Ich kann die da nicht finden.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 4
5.962 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
5.962 Aufrufe

moin kaidante,

schau mal auf Seite 34 der Bedienungsanleitung der Steckdose:

8.2.1. Weitere Einstellungen
Tippen Sie auf die
Schaltfläche, um weite-
re Einstellungen für die WLAN-Funksteckdose
vorzunehmen.
Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfü-
gung:
Bearbeiten
Vergeben Sie einen Gerätenamen für die
WLAN-Funksteckdose (z. B. Wohnzimmer-
lampe).
Tippen Sie auf das Häkchen, um die Einstel-
lungen zu bestätigen.
Ihnen wird außerdem MAC-Adresse der WLAN-
Funksteckdose angezeigt.

 

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
3 ANTWORTEN 3