abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T Windows 10 Sleep Freeze

4 ANTWORTEN 4
seiya
Beginner
Nachricht 1 von 5
13.694 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
13.694 Aufrufe

S6214T Windows 10 Sleep Freeze

Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit Windows 10 auf das Tablet Upgadated.

 

Erst gab es keine Probleme. Ich weiß nicht ob es an einem Update von Windows liegt, aber leider friert das Tablet direkt ein sobald der Power-Button gedrückt wird.

 

Anschließend muss der Button für 3-5 Sekunden gedrückt werden um einen Reset zu machen, danach fährt er bei einem erneuten drücken dann hoch.

 

Ich habe jetzt versucht "Hibernate-Mode" in den Energieoptionen zu deaktivieren, aber leider auch damit kein erfolg gehabt.

 

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Das Tablet ist echt toll aber dieser Bug ist sehr sehr nervig.

 

PS: Ich betreibe das Tablet nicht mit dem Dock, da es jedesmal das Tablet leer frisst. Habe eine Apple-Bluetooth Tastatur mit der ich schreibe.

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
12.956 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
12.956 Aufrufe

Hallo @seiya und herzlich willkommen in der Community.

 

Eventuell bringt es was, wenn du den Schnellstart deaktivierst. Ansonsten empfehle ich bei solchen Problemen immer eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools. Eine Clean Install läuft meistens besser als ein Upgrade.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seiya
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.999 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.999 Aufrufe

Hallo Andi

 

hab es jetzt mal geschafft und den rechner neu aufgesetzt.

 

Problem besteht immer noch genau so wie es vorher auch war.

 

So bald der Button oben gedrückt wird ist der Bildschirm schwarz und das Gerät macht keinen mucks mehr.

 

Leider scheint der Akkuverbrauch aber alles andere als dann zu schlafen.

 

Habe versucht mich in das Thema ein wenig rein zu lesen. Benutze jetzt zum test einen externen Bluetooth Dongle um den internen zu deaktivieren und hatte versucht neue Grafiktreiber zu finden. Die neusten der Intel-Supportseite sind drauf und es ist keine Besserung zu sehen. 

 

 

Nachtrag:  Habe jetzt erstmal überall den Energie Spar Modus rausgenommen. Wenn jetzt geklickt wir muss er halt in den Ruhezustand gehen. Dauert alles zwar ein bissel länger aber besser als sich jedes mal aufzuregen

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.990 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.990 Aufrufe

Hallo @seiya.

 

Wenn du frisch installiert hast, ist der Schnellstart wieder an. Hast du diesen testhalber mal wieder deaktiviert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
seiya
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.978 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.978 Aufrufe

Hallo Andi,

 

schnelle Antwort erstmal. thumpUp

 

Ja hatte deinen Rat direkt befolgt und das erstmal deaktiviert und dann mit Ruhezustand und Energiesparmodus rumgespielt.

 

Leider kein Erfolg gehabt. Hatte den Hibernate Mode in den Optionen mal deaktiviert und habe auch die Energiesparhilfe der IntelHD Grafiktreiber für den Bildschirm deaktiviert.

 

Zumindest saugt sich die Kiste jetzt nicht mehr von allein leer. Das ist schon mal ein großer Qualitätgewinn 😉

 

Hatte mir jetzt noch einmal mit "powercfg /ernergy" die Power Report angesehen. Aber muss ich mal in ruhe durchschauen. wurde sehr viel angezeigt.

 

Ist momentan besser als Puzzeln 😉

4 ANTWORTEN 4