abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Framelock X40

7 ANTWORTEN 7
Spocki
New Voice
Nachricht 1 von 8
486 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
486 Aufrufe

Framelock X40

Hallo

 

Aktuell benutze ich als Hauptlappi ein ASUS Rog mit einer RTX 3070ti.

Ich überlege mir aber auf das aktuelle X40 mit einer RTX 4080 umzusteigen. Er hat ja ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Ausführlichere Test´s habe nur vom den Modell mit der RTX 4090 gefunden.

Aber eine Aussage macht mich Nachdenklich. 

Stimmt es, das im Leise Modus die Framrate auf 30fps begrenzt ist? Wäre für mich ein NoGo.

Beim ASUS sind es 60fps und für Solospiele ideal, wenn Frau neben mir sitzt.

Danke für Eure Hilfe.

7 ANTWORTEN 7
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 8
472 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
472 Aufrufe

Hallo @Spocki und willkommen in der Community,

 

ich als "MEDION-Mensch" habe eine leise Vermutung, von welchem Produkt Du sprichst, aber wenn Du detaillierte Antworten normaler Comunity-User auf Deine Frage erwartest, eröht es die Wahrscheinlichkeit auf eine hifreiche Antwort, wenn Du der Allgemeinheit auch genau mitteilst, welches MEDION Produkt Du an welcher "Location" gesichtet hast.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spocki
New Voice
Nachricht 3 von 8
460 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
460 Aufrufe

Hallo

 

und Danke für die Antwort.

Es handelt sich um das Gaming-Notebook Medion Beast X40 mit einer RTX 4080.  

https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-beast-x40-intel-core-i9-139...

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 8
436 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
436 Aufrufe

Hallo @Spocki und danke für die ausführlichen Infos.

Wir lassen das exemplarisch gegentesten und melden uns dann bei Dir mit dem Ergebnis.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spocki
New Voice
Nachricht 5 von 8
429 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
429 Aufrufe

Danke. 

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 8
374 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
374 Aufrufe

Hallo @Spocki ,

 

unsere Qualitätssicherung hat versucht, das von Dir zitierte Framelock-Szenario mit einem ähnlich konfigurierten ERAZER Beast X40 Notebook anhand mehrerer Spiele nachzustellen, ist auf keinen Framelock gestoßen und kommt im Silent Mode, der gewissermaßen das Standard-Profil für den täglichen Arbeitsmodus darstellt, sogar auf über 200 + x FPS.


Jetzt könntest Du uns sicherlich auch auf die Sprünge helfen und uns mitteilen, in welcher Konstellation (OS & Bios-Version, Version des Grafiktreibers und verwendetes Programm) Deiner Meinung nach ein Framelock aufgetreten ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Spocki
New Voice
Nachricht 7 von 8
364 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
364 Aufrufe

Da hast Du was falsch verstanden.

Ich will mir das Notebook kaufen. Aber bei den Preis, muss man sich ja vorher genau Informieren. Es hilft ja Niemand, wenn man es nach 3 tagen zurückschickt, da es die Erwartungen nicht erfüllt.

Da bei den Beiden Notebook Beast X40 nur die Anzahl der Festplatten und die Graka (RTX 4080 oder 4090) unterschiedlich sind, kann man bei den wenigen Test`s im Netz beide Modelle zu Hilfe nehmen.

Diese Aussage bezieht sich auf Notebookcheck.com. https://www.notebookcheck.com/Medion-Erazer-Beast-X40-2024-im-Test-High-End-Gaming-Laptop-mit-RTX-40...

Im unteren Teil heißt es Wörtlich: 

Geräuschemissionen

Unter Volllast (Stresstest) sind Schalldruckpegel von bis zu 52 dB(A) möglich, im Gaming-Betrieb geht der Rechner nur etwas leiser zu Werke. Der "Silent Mode" sorgt für eine sehr niedrige Geräuschkulisse, stellt aber immer noch mehr als genug Leistung für alltägliche Aufgaben (Office, Internet) bereit. Selbst Gaming wäre möglich - allerdings wurde die Framerate in unserem Witcher-3-Test vom System auf 30 FPS gelocked.

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 8
362 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
362 Aufrufe

Hi @Spocki und danke für das Feedback.

Natürlich ist es verständlich, dass man eine potenzielle Anschaffung in dem Preisbereich vorher auf Herz und Nieren testen möchte, aber ich kann auch nur das wiedergeben, was die Technik mir bestätigt hat.
Ein Risiko gehst Du Dank der gesetzlich vorgeschriebenen Rückgabefrist keineswegs ein und von der Logik her kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, warum der im Softwaremaster voreingestellte Standardmodus (also quasi die Grundfiguration) beschränkt arbeiten würde.

 

Trotzdem hoffen wir, Dir bei der Beantwortung der Frage geholfen zu haben, denn dafür ist ja die Community da. Wir hätten Dir schneller helfen können, wenn wir schon eher die benutzte Testkonfiguration (Beast X40 + Windows 11 + Witcher3) gekannt hätten.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7