abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Beast X20 - Leistungsprofil resettet sich nach Energie sparen Modus

1 ANTWORT 1
Zhaoyi
Trainee
Nachricht 1 von 2
470 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
470 Aufrufe

ERAZER Beast X20 - Leistungsprofil resettet sich nach Energie sparen Modus

Hallo,

 

jedes mal wenn ich das Notebook aus dem Energie sparen Modus aufwecke, schaltet sich das Leistungsprofil von Overboost oder Enthusiast auf Ausbalanciert zurück.

Dieses Phämomen beobachte ich erst seit einiger Zeit. Vorher blieb die Auswahl auch nach dem Aufwachen bestehen.

Ist das ein Bug oder wurde das durch ein Software Update eingeführt?

Wenn letzteres, kann man das abschalten?

 

Die MSN ist 3003 3653, ich benutze Windows 11 22H2 und das Control Center Programm hat die Version 3.33.29.0.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Zhaoyi

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe

Hallo @Zhaoyi.

 

Aktuell habe ich leider kein Beast X20 zur Verfügung, so dass ich es mal ausprobieren könnte. Ich hoffe aber, dass sich hier noch andere User mit dem gleichen Modell melden. Es wäre interessant zu wissen, ob dieses Phänomen bei allen Beast X20 Geräten mit Windows 11 22H2 auftritt, oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt.

 

Wenn du noch weißt, seit wann das Verhalten auftritt und wenn zu dieser Zeit zufällig Windowsupdates liefen, könntest du ja mal testhalber dieses Update wieder deinstallieren und schauen, wie sich die Sache dann verhält.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1