abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X25 30032187 Webcam nicht aktiviert/erkannt

7 ANTWORTEN 7
bob3000
New Voice
Nachricht 1 von 8
2.023 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.023 Aufrufe

Beast X25 30032187 Webcam nicht aktiviert/erkannt

Hi, bei meinem Notebook schaffe ich es nicht die Webcam anzuschalten ?

Eine Funktionstaste zum Ein/Ausschalten gibt es nicht.

Auch unter Linux ist die Cam nicht auffindbar. Im BIOS gibt es ebenfalls keine Option dafür.

Würde gern ausprobieren die Treiber neuzuinstallieren aber es werden leider nirgends welche angeboten.

Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
1.951 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.951 Aufrufe

Moin @bob3000 und willkommen

unter "Start" Suche Kamera App eingeben und öffnen. Wenn sie dort nicht aktiviert ist:

unter "Start" Einstellungen / Datenschutz und Sicherheit in den App Berechtigungen die Kamera aktivieren.

Dann noch unter Einstellungen / Bluetooth und Geräte / Kameras/ deaktivierte Kameras/ USB Kamera aktivieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bob3000
New Voice
Nachricht 3 von 8
1.948 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.948 Aufrufe

Danke für den Versuch aber das hilft leider nicht.

Das hatte ich auch schon durch.

Im Geräte Manager ist auch kein unbekanntes Gerät bz.w eine Kamera ist nicht eingetragen.

 

Vor einigen Wochen war sie mal an und konnte sie auch unter Linux nutzen aber mit einmal ist es so als ob gar keine Cam verbaut ist.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.942 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.942 Aufrufe

Moin @bob3000 

gehe doch mal im Gerätemanager oben in die Menüleiste auf  "nach geänderte Hardware suchen", spuckt er dort was aus?

Tchüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bob3000
New Voice
Nachricht 5 von 8
1.927 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.927 Aufrufe

Nein, da passiert nichts.

Ich hab mal alles zurückgesetzt und Secure Boot wieder angeschaltet und dann war die Kamera  für 2 Neustarts vorhanden.

Wollte die Kamera unter Linux testen aber da war sie nicht vorhanden und zurück ins Windows war die Kamera nicht vorhanden.

Mit Secure Boot an wieder getestet aber die Kamera bleibt weiterhin verschwunden.

 

Win11 komplett neuinstalliert aber keine Kamera vorhanden.

Mit DriverEasy  wollte ich ein Treiber Update ausprobieren und hat eine Kamera erkannt mit dem Gerätepfad

USB\VID_04F2&PID_B71A&REV_0003&MI_00. aber ist nicht aktivierbar.

 

Unter Linux hab ich ebenfalls mit dmesg auch gesehen dass die Camera erkannt wird aber er macht daraus keine Videoquelle.

 

Gäbe es ein Hardwareschalter oder fn Tastenkombo, dann wäre es all das verhalten erklärbar aber es gibt keinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mikle
New Voice
Nachricht 6 von 8
1.677 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.677 Aufrufe

Servus @bob3000 

 

Bist du mit dem Webcam Problem weiter gekommen?

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem X20.

 

Gruß Michael 

svennodenno
Beginner
Nachricht 7 von 8
1.660 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.660 Aufrufe

Ich hatte auch das Problem. Die Tate F10 ist mit dem Kamerasymbol gekennzeichnet. Durch drücken dieser Taste in Kombination mit Taste "FN" wurde die Kamera aktiviert. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
1.655 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.655 Aufrufe

Moin @svennodenno 

du hast ein anderes Model, ein Barebone Clevo NP70SND

diese hier sind von Tongfang, dort gibt es leider diese Taste nicht.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
7 ANTWORTEN 7