abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Passwort nach CMOS Reset auf Pentium 2 von Medion, Intel AL440X

1 ANTWORT 1
FBDIMM
Newcomer
Nachricht 1 von 2
143 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
143 Aufrufe

BIOS Passwort nach CMOS Reset auf Pentium 2 von Medion, Intel AL440X

Hallo Freunde!

Ich habe meinen alten Schatz wieder in Betrieb genommen, habe jedoch die CMOS Batterie getauscht.

Nun nach dem Tausch durch die neue, werde ich nun leider nach einem BIOS Passwort gefragt, sonst kann ich nicht starten.

Gab es damals ein default Passwort, oder wie kann ich hier vorgehen?

 

Freue mich auf eure Tipps!

 

Es handelt sich hier um eine Medion Maschine aus 1996, mit Pentium II und einem Intel AL440X Chipsatz.

Das ganze brauche ich da ich OSS mitentwickel, in dem Fall spezifisch nwipe, und ich möchte das Programm auf alten Plattformen testen, da Kompatibilität bis Pentium Pro gewährleistet werden soll.

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen 🙂

 

20240417_004019.jpg20240417_004016.jpg

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
111 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
111 Aufrufe

@FBDIMM 

 

Um welchen PC geht es überhaupt? Nenne doch bitte alle Bezeichnungen uund Nummern die du noch finden kannst.

Ist eine Festplatte damals mit einem PW geschützt worden?

 

Das PW musss bereits früher festgelegt worden sein, denn durch einen CMOS Reset wird kein PW generiert. Es bleibt dabei aber ein einmal  vergebenes PW erhalten.

Ist überhaupt eines vorhanden? Was geschieht wenn du einfach das Feld leer lässt und Eingabe drückst?

Ich nehme an du hast zuerst die CMOS Batterie getauscht da vermutlich der Rechner sonst überhaupt nicht starten wollte. Wenn du dich also nicht an das einmal vergebene PW erinnern kannst sieht es schlecht aus. Eine solche Rücksetzung könne sonst  nur Profi Werkstätten Oder du findest im Internet irgendwelche Hinweise darauf.

 

Gruss, daddle

 

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1