abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme

8 ANTWORTEN 8
funjumper
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.174 Aufrufe

Tastaturprobleme

Hallo Tobo, zuerst an mal vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort. Wie schon gesagt, ich kann mit dem PC arbeiten was ich machen muss, jedoch habe ich vor dem System Respekt und will da nicht viel rumbasteln. Mein Problem: Der Medion P17607 ( MSN 30029227 ) hat ein Tastaturproblem. Schreibt Buchstaben doppelt bis 3-fach, schreibt falsche Buchstaben usw. Also das Schreiben ist eigentlich eine reine Ausbesserungsarbeit.  Habe auch mit Medion schon Kontakt gehabt, die mir folgendes empfohlen haben: Ich sollte im "Intel(R) HID Event Filter"  die Eigenschaften öffnen und unter "Treiber" die Schaltfläche "vorherige Treiber" wählen. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und dann einen Neustart durchführen. Hätte ich zwar alles so gemacht, wenn dieser "Intel(R) HID Event Filter" unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) vorhanden wäre. Den gibt es auf meinem Notebook nicht. Habe ich dann aan Medion so geschrieben, ich glaube 2 x, aber es kam keine Antwort mehr. jetzt weiß ich nicht weiter, und möchte auch selber da auf "Verdacht" nichts runter laden, was event. falsch sein könnte. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und habe eventuell herausgefunden dass es die Treiverversion 1.1.1.318 sein sollte, und nicht die aktuelle Version 2.2.1.377. Aber ich habe ja gar keine. Bitte eine mögliche Hilfestellung so, dass sie auch ein "PC-Laie" wie ich kapiert. Vielen Dank für die Hilfe. Und jetzt werde ich mal versuchen, das Thema in die Community zu bringen. 

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.163 Aufrufe

Moin @funjumper 

du kannst das Treiberpaket unter Eingabe deiner MSN Nummer runterladen, der HID ist die NR. 06:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029227

auch solltest du die Orginal Treiber auf Laufwerk D : Ordner /Recover wiederfinden.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
funjumper
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.148 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.148 Aufrufe

Hallo Fishtown,

danke für Deinen schnellen Tipp. Ich werde das am Wochenende versuchen, wenn meine Tochter da ist, die ist da fitter als ich.

Der Ordner Recover  ist auf dem Laufwerk D nicht da. Ich habe jetzt verschiedenes versucht, aber Recover finde ich nicht.

Danke und Servus funjumpdiver

funjumper
Trainee
Nachricht 4 von 9
1.107 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.107 Aufrufe

Hallo Fishtown, danke für die Lösungsvorschläge. Die erforderlichen Treiber sind nicht auf dem Notebook, da habe ich einen Bekannten suchen lassen, der sich wesentlich besser auskennt als ich. Die Neuinstallation war nicht erfolgreich. 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
1.103 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.103 Aufrufe

@funjumper 

 

Die Treiber sind nie  im Ordner Recover auf D- oder der E-Partition. Dieser Ordner enthält das Werksimage; und dieser  kann auch auf der Partition E liegen.

Der Ordner heisst Driver. Ebenfalls entweder auf der D oder der E-Partition, je nach dem wie  die Platte aufgeteilt wurde.

 

Gruß, daddle

funjumper
Trainee
Nachricht 6 von 9
1.096 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.096 Aufrufe

Hallo daddle, danke, aber dieser Ordner ist nicht da. Weder auf D noch E. 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
1.090 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.090 Aufrufe

@funjumper 

 

Dann muss jemand die wohl gelöscht haben. Denn bei der Auslieferung waren sie vorhanden.

 

daddle

funjumper
Trainee
Nachricht 8 von 9
1.075 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.075 Aufrufe

Ich hatte den tatsächlich mal in einem Fachgeschäft mit Reparaturabteilung, da WLAN nicht mehr ging. Die sagten mir, sie hätten gar nichts gemacht. 

Den alten Rechner hatte ich auch mal in einem Fachgeschäft und als der zurück kam waren alle Dateien weg und auch die Sicherung hatten die gelöscht. Gut dass ich noch einen ganz alten PC im Speicher hatte, von dessen Festplatte dann doch noch einiges zu retten war. Das sind die Gründe, warum ich von dem Einschicken bzw. Neuinstallation solchen Bammel habe. Wenn ich den jetzt zu Medion schicke, machen die alles platt. Ich habe mal eine Sammlersoftware gekauft, die es leider nicht mehr gibt, und mit der habe ich über viele Jahre eine Sammlung aufgebaut, und wenn die irgendwie flöten geht, war jahrelange Arbeit umsonst. Das fürchte ich so.

Danke für Deine Unterstützung und Ratschläge, aber ich denke, ich werde nach wie vor mit der defekten Tastatur weiter "arbeiten".

Servus 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.069 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.069 Aufrufe

@funjumper 

 

Dein Problem ist doch ganz einfach zu lösen.

Erstelle eine Sicherung der Windows Installation auf der C-Partition; oder gleich der  ganzen C-Platte, falls die nicht zu groß ist.

Wenn auf der Bootplatte (die mit der C-Partition) eine weitere Datenpartition (D und oder E) befindet, kann man diese Daten direkt  eins zu eins auf eine externe Festplatte kopieren. Macht das Erstellen einer Sicherung nur der Windows-Installation eínfacher, sicherer und schneller. Vor allem die Rücksicherung (Wiederherstellung)  im "Schadensfall" wäre unkomplizierter.

 

Die Sicherung schreibst du, am besten direkt auf eine angeschlossenen externe Festplatte, dann kann die auch nicht von "bösen" Menschen gelöscht werden.

 

Ein Sicherungsprogramm wäre z.B.  AOMEI Backupper, Mini Tool Partition Wizard, Macrium Reflect, Acronis usw.

 

Dann kannst Du den Rechner unbesorgt einschicken, da, wenn der Service nur die Windows Installation erneuern würde, du schnell  den vorherigen Zustand der Installation  (mit allen Programmen und Einstellungen, die Windows speichert) wiederherstellen kannst.

Ein Image lässt sich innerhalb von ~ 20 min zurückspielen, und der Rechner ist wieder wie vorher. 😁

 

Gruß, daddle

 

8 ANTWORTEN 8