abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme nach einbau neues ssd

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Five_ez
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.132 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.132 Aufrufe

Probleme nach einbau neues ssd

Hallo Zusammen.

Folgendes: Mein Laptop Medion Akoya P6670 hat eine Phison SSD 128GB SSD als Boot-Laufwerk C:.

 

Da ich immer wieder Probleme mit dem Speicherplatz habe, wollte ich die SSD Karte durch eine größere Crucial P3 500GB M.2 PCIe Gen3 NVMe

ersetzen

 

Ich habe die SSD-Karte in meinem PC eingebaut und da ein neues Windows 10 installiert, danach habe ich die in meinem Laptop eingebaut. Das BIOS startete, aber meiner bescheidenen Meinung nach wurde die neue SSD nicht erkannt.

 

Weiß jemand, was das Problem ist?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.118 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.118 Aufrufe

Moin @Five_ez 

das Problem wird sein das deine 128GB M.2 SSD eine Ausführung "SATA" ist und du eine einbauen möchtest die eine PCIe Ausführung ist.

Das wird wohl nicht funktionieren wenn das Board dieses Protokoll nicht unterstützt. Tausche sie um.

Edit: und installiere Windows auf der Festplatte im eingebauten Laptop und nicht auf einen anderen PC, das funktioniert auch nicht.

Tschüss Fishtown

Edit: siehe auch hier: https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Gr%C3%B6%C3%9Fere-SSD-f%C3%BCr-Medion-Akoya-P6670/...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.104 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.104 Aufrufe

@Five_ez 

 

Du hast ein Pegatron Mainboard , das an den M.2 Port nur  das SATA Protkoll angebunden hat. Da helfen auch keine PCIe Treiber. Wenn das Mainboard das M.2 PCIe über NVME Protokoll nicht implementiert hat, kannst Du auch keine PCIe M.2 SSD daran betreiben.

 

Wie Fishtown es dir ungläubigen Thomas auch schon mitgeteilt hatte!  Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen.  😉

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.119 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.119 Aufrufe

Moin @Five_ez 

das Problem wird sein das deine 128GB M.2 SSD eine Ausführung "SATA" ist und du eine einbauen möchtest die eine PCIe Ausführung ist.

Das wird wohl nicht funktionieren wenn das Board dieses Protokoll nicht unterstützt. Tausche sie um.

Edit: und installiere Windows auf der Festplatte im eingebauten Laptop und nicht auf einen anderen PC, das funktioniert auch nicht.

Tschüss Fishtown

Edit: siehe auch hier: https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Gr%C3%B6%C3%9Fere-SSD-f%C3%BCr-Medion-Akoya-P6670/...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Five_ez
Trainee
Nachricht 3 von 5
1.108 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.108 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

 

Bist du sicher, weil ich dieses Video (https://youtu.be/bdeYA54YHk4) auf YouTube gefunden habe und das gleiche Problem habe, nur dass ich den Treiber für meinen Laptop nicht finden kann?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.105 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.105 Aufrufe

@Five_ez 

 

Du hast ein Pegatron Mainboard , das an den M.2 Port nur  das SATA Protkoll angebunden hat. Da helfen auch keine PCIe Treiber. Wenn das Mainboard das M.2 PCIe über NVME Protokoll nicht implementiert hat, kannst Du auch keine PCIe M.2 SSD daran betreiben.

 

Wie Fishtown es dir ungläubigen Thomas auch schon mitgeteilt hatte!  Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen.  😉

 

Gruss, daddle

Five_ez
Trainee
Nachricht 5 von 5
1.093 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.093 Aufrufe

Ok, alles gut, danke für eure Hilfe ❤️

 

@daddle  

@Fishtown 

4 ANTWORTEN 4