abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Internetradio MD86562 startet immer wieder neu

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Ottifant
Beginner
Nachricht 1 von 6
658 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
658 Aufrufe

Internetradio MD86562 startet immer wieder neu

Hallo Zusammen,

mein Internetradio funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr. Es startet immer wieder neu ..... Eine Reststromentladung habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg. Nach dem Starten des Radios erscheint im Display immer nur "STARTING ...gefolgt von 2, manchmal sogar 3 Balken und dann startet es wieder neu ! Ich nutze das Radio echt täglich und würde es ungerne entsorgen ! Garantie ist schon lange abgelaufen.... Ich würde mich über Tipps freuen .... ein einsenden des Geräts fällt flach, da es die Kosten vermutlich sprengen würde ....Gibt es ggf. ein Firmware-Update ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ottifant
Beginner
Nachricht 5 von 6
441 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
441 Aufrufe

Hallo Zusammen,

mein Internetradio funktioniert wieder......Hurra ! Ich habe das Radio einfach 3 Wochen stromlos gemacht und siehe da, alles funktioniert wie gehabt !

Gruß Ottifant

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
646 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
646 Aufrufe

Hallo @Ottifant und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei unseren WLAN-Radios kommen Firmwareupdates immer über das Radio selber und können entweder im Menü gestartet werden oder werden beim Einschalten des Gerätes automatisch angezeigt. Da du mit deinem Radio gar nicht mehr ins Menü kommst (weil es ja immer neu startet), kannst du auch nicht nach Firmwareupdates checken. Eine Möglichkeit zum Einspielen von außen ist nicht vorhanden. Vermutlich liegt ein Defekt vor. Hier kann ich leider nicht helfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ottifant
Beginner
Nachricht 3 von 6
609 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
609 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für den Hinweis, das habe ich mir schon gedacht. Da ich eine elektrotechnische Ausbildung habe, würde ich mich über einen Hinweis, wo der Fehler im Gerät zu finden ist, sehr freuen. Ich bin nicht ein Freund davon, elektrotechnische Geräte gleich in den Müll zu entsorgen, deshalb würde ich mich über einen

Tipp weiterhin sehr freuen.

Gruß Ottifant

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
586 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
586 Aufrufe

Hallo @Ottifant.

 

Das finde ich sehr löblich. Ich denke genauso. Leider liegen uns aber weder Schaltbilder, noch derartig detailierte Infos vor. In diesem Fall kann ich beauerlicherweise nicht weiterhelfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ottifant
Beginner
Nachricht 5 von 6
442 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
442 Aufrufe

Hallo Zusammen,

mein Internetradio funktioniert wieder......Hurra ! Ich habe das Radio einfach 3 Wochen stromlos gemacht und siehe da, alles funktioniert wie gehabt !

Gruß Ottifant

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
431 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
431 Aufrufe

Hallo @Ottifant.

 

Aha... das ist ja interessant. Obwohl...eine Nacht hätte es wahrscheinlich auch schon getan. Damit wäre wider einmal bewiesen, dass eine Reststromentladung manchmal Wunder wirkt. Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank für dein Feedback unt weiterhin viel Spaß in der Community.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5