abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

lathian
Apprentice
19.026 Aufrufe
19.026 Aufrufe

Medion Akoya 3216 (MSN 30025050) - Problem mit HID Event Filter Treiber

Hallo liebe Community,

 

ich habe schon einige andere Beiträge hier im Forum zum Akoya 3216 in Verbindung mit Tastaturproblemen lesen können. Eventuell gibt es hier ja Parallelen:

Nachdem ich mein Windows 10 neu aufgesetzt und mit allen über Windows Update angebotenen Treibern auf den neusten Stand gebracht habe, gab es immer wieder Probleme mit der Tastatur und dem Touchpad. Das zeigte sich z. B. darin, dass sich Kontextmenüs nach Bewegen der Maus wieder geschlossen haben, Buchstaben doppelt geschrieben und/oder ausgelassen wurden und manchmal nach längerem Tippen sich wie aus dem Nichts irgendwelche Fenster / Programme öffneten.

 

Daraufhin habe ich mal alle Treiber des Treiberpackets der Medion Supportseite für diesen Laptop (auch wenn es teils ältere Versionen sind) installiert. Um den Übeltäter ausfindig zu machen, haben ich nach jedem Treiber immer wieder getestet, ob sich etwas verändert hat, und siehe da: Schuld an dem Problem ist der Intel HID Event Filter Treiber, welcher über Windows Update mit der Version 2.2.1.377 installiert wird. Die über Medion angebotene ältere Version 1.1.1.318 läuft hingegen einwandfrei.

 

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass das Problem somit behoben sei. Allerdings aktualisiert Windows auch immer wieder mal die Treiber, gerade bei den großen Windows-Versionsupdates, die halbjährlich erscheinen. Wäre es evtl. sinnvoll, Intel oder Microsoft darüber zu informieren? Ich bin mir nicht ganz sicher, von wem der Treiber angeboten wird. Auf der Intel-Homepage konnte ich zumindest keinen Treiber finden.

 

Viele Grüße

lathian

Wer hatte die gleiche Frage?